Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner MD 42666 zu wenig Speicher

Nachdem ich mit Hilfe der von Medion heruntergeladenen infcache.exe den Scanner zum Laufen gebracht habe, funktioniert er nur teilweise. >:( Oft kommt bei Scan Wizard 5 die Fehlermeldung Code -1007, Speicher reicht für Treiberfunktion nicht aus (Manchmal erst nach 2 Minuten).
Mein Rechner hat 256MB. Eine Vergrößerung der Auslagerungsdatei auf 500MB brachte keinen Erfolg. Für 48Mb große Bilder (Dia-Scan mit 1400 PPI)) reicht der Speicher, für 76KB große manchmal nicht.
Wer weiß Rat?



Antworten zu Scanner MD 42666 zu wenig Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, überlass mal die Speicherverwaltung Windows selbst. (XP?)

richtig, XP-Home (Aldi-Rechner von 2002)
Änderung: jetzt wird der virtuelle Speicher vom System verwaltet.
Speichernutzung für Programme oder Systemcache, beides probiert.
Jetzt fängt der Scanner erst nach fast einer Minute an zu scannen, bis 20%, dann über eine Minute nichts (Sanduhr) dann die bekannte Fehelermeldung
1007 Speicher reicht für Treiberfunktion nicht aus

Was haste denn fürn scanner? der is schon USB, oder?
installier mal den treiber für den Anschluss und für den Scanner neu und erst deinstallieren des alten.

Was haste denn fürn scanner? der is schon USB, oder?
installier mal den treiber für den Anschluss und für den Scanner neu und erst deinstallieren des alten.
Medion MD 42666, der USB Scanner, der vor wenigen Wochen bei Aldi verkauft wurde.
Ich habe die USB Treiber schon gewechselt auf Standard Windows und zurück, den Scanner Treiber mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Alles ohne Erfolg. Da es auf dem gleichartigen Rechner meiner Tochter genausowenig funktioniert, glaube ich auch nicht an eine spezielle Macke meines Rechners.

 ;DMit einer PCI USB2.0 2-Port-Card (VIA 6202) klappt der Scanner einwandfrei. Es ist gar kein Speicherproblem gewesen, sondern Inkompatibilität zwischen den USB Chips im Scanner und im Rechner. ;D


« WER HAT EINE WASSERKÜHLUNGGamepad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...