Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon XP2200+

Hallo, ich habe einen Rechner mit einem Athlon XP 2200 Prozessor. Wie warm darf der Prozessor werden und was ist die optimale Betriebstemperatur?



Antworten zu Athlon XP2200+:

Nunja, bis 50°C sind eigentlich super, bis 60° meist auch noch nicht kritisch, darüber würde ich mir allerdings Sorgen machen, zumal wir ja derzeit (fast) Winter haben...
Wie hoch sind denn deine CPU & Gehäusetemperaturen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also laut BIOS habe ich ca. 43 Grad Mainbordtemp. und 59 Grad Prozessor.
Die Luftführung ist frei und ich habe einen zusätzlichen Gehäuselüfter an der Rückseite des Gehäuses.

Die Temp. liegt im oberen Bereich, ist aber noch nicht kritisch.
Der Gehäuselüfter gehört eigentlich nach Möglichkeit vorne in den  Rechner da der ATX Standard einen Überdruck im Gehäuse empfiehlt.
Ideal wären zwei Gehäuselüfter, wobei der hintere gern etwas schwächer sein darf als der vordere.

MfG


« 5900XT übertaktenCD Fehler wichtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...