Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lohnt sích aufrüsten von Athlon X2 5200+ auf Athlon X2 7750 BE ?

Hallo Ich habe vor mir evtl. eine neue Grafikkarte holen (ATI HD4870)
Nun meine Frage:
Lohnt sich bei mir die aufrüstung von meinem jetzigen Prozessor (Athlon X2 5200+) auf Athlon X2 7750 BE ?





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Lohnt sích aufrüsten von Athlon X2 5200+ auf Athlon X2 7750 BE ?:

der 7750 ist natürlich schneller, aber von einem dualcore auf einem dualcore umzusteigen finde ich nicht besonders leistungsfördernd.

ich würde mir lieber einen "alten" x4 einbauen, den bekommt man ab 110 einen schnelleren ab 140-150 euro. wenn du mehr geld spenden willst dann die neuen phenom II!

weiters ist der großteile der speile Gpu-limitiert, wo die cpu nicht so viel leistung heraus bringt! (gta iv ist da deutlich anders^^! aber zb. wenn du das spielen willst, brauchst du unbedingt einen quad-core)

 


« Welcher Lüfter mit vier Pins?Windows XP: warum verpixelter bildschirm mit netzteil ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...