Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet immer neu - Hardwareproblem??

Hallo!

Wenn ich meinen PC runterfahren will, fährt er runter und schaltet sich nicht ab, sondern fährt wieder hoch.
Außerdem macht er das zwischendurch wenn ich im Internet surfe auch.
Kann das ein Hardwareproblem sein??
Habe schon alle Virenprogramme laufen lassen, ist scheinbar alles in Ordnung.

1000 Dank.
viv66



Antworten zu Computer startet immer neu - Hardwareproblem??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du auch abgesichert gescannt?
Und den Scanner vorher am Internet updatet?

In Ergänzung zu den Bemerkungen von @rolwei:
- Tritt das Problem plötzlich auf oder nach einer bestimmten Aktivität?
- wie fährst du den PC runter, klick auf "Start > Computer auschalten... " oder wie?
Jürgen

Hallo!

...gerade eben ist es wieder passiert, ich hab nur im Forum gelesen und da fährt der Computer runter unf wieder hoch. Er meldet dann meistens auch einen schwerwiegenden Fehler, mit der Frage ob das Problem an microsoft gesendet werden soll oder nicht. Manchmal kann weder Firefox noch ie eine seite im internet aufrufen. Und eben als der Computer hochfuhr kam die meldung wegen so einer Datenausführungverhinderung oder so ähnlich irgendso ein win 32 prozess mußte gestoppt werden. KEine Ahnung...

ich versteh das nicht.

Genaue Angaben zur Fehlermeldung wären hilfreich.

Ansonsten schau mal in der Ereignisanzeige (systemsteurung-Verwaltung) dort wird jeder Fehler protokolliert.

Gruß

hatte mal einen ähnlichen fehler mein pc ging einfach aus oder is neu gestartet bei mir war es das netzteil musst gucken wenn das problem mit der fehler meldung zu tun hat hast vielleicht nur software probleme ansonsten kann es fast alles sein kurzschluss etc .......

Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

Beschreibung:
Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Fehlgeschlagene Anwendung Firefox.exe, Version 1.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul Firefox.exe, Version 1.0.0.0, Fehleradresse 0x003e95b2.

Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul browseui.dll, Version 6.0.2900.2518, Fehleradresse 0x00031012.


DAs sind die häufigsten Fehlermeldungen, die gespeichert waren, kann man da was erkennen oder vermuten?

Noch eine Frage:

Habe mein hijackthis-Ergebnis auswerten lassen. Jetzt steht da immer gut und eine Prozentzahl. Wenn ich die Prozentzahl anklicke kommt nochmal eine Aufgliederung in gut und böse. Wenn ich jetzt die bösen fixen will, mache ich dann das häkchen vor in der Spalte z. b 08 ... in dem hijacklog? Fixt er dann nicht die guten mit??
Oder muß ich die Dateien einzeln raussuchen? Wenn ja wo?
Danke.


« coputer startet nicht mehrCPU P3 800 MH, z »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...