Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fx5900 XT!!

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob es für die Graka ein Temperatur-Tool gibt! Möchte gerne mal herausfinden, wie heiß sie wird. Danke,

mfg



Antworten zu Fx5900 XT!!:

Sowas gibt es für die FX5900XT, nennt sich Hardware Monitor und ist ein Chip auf der Platine. Allerdings haben nicht alle 5900XT Karten diesen Chip, und ohne den kann die Temperatur nicht ausgelesen werden. Dann hilft höchstens ein Fühler am Kühlblock der GraKa. Hardware Monitor haben Karten von Leadtek und MSi, wahrscheinlich auch noch andere, da weiß ich es aber nicht sicher.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Terratec hat auch einen Sensor im Chip.
Die Temperatur kannst du auch über das Treibermenü auslesn. ;)


« Neue FestplatteWas für ein RAM ist das: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...