Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte

Hi Leute habe mir jetzt eine neue Festplatte gekauft und die brauch ich nur einbauen und dann bei Windows Formatieren oder ? muss ich was anderes machen habe keine Ahnung?

Gruß
Gangl



Antworten zu Neue Festplatte:

Hallo,

Also wenn du schon eine Festplatte hast solltest du deine neue auf Slave jumpern. Das steht auf der Platte drauf.

Dann schließt du sie an den 2. Stecker(den in der mittte) des ide kabels(das breit kabel) und dann musst du noch den Stromstecker anschließen.

Wenn der Pc sie im Bios anzeigt...

 dann must du Xp (geh ich mal von aus dass du es hast) hochfahren dann start-> einstellungen-> Systemsteuerung-> und dann verwaltung.->Datenträgerverwalteung

DOrt (ich bin nich am xp rechner) irgendwie auf Datenspeicher. Dann musst du im unzugeordneten Speicher eine neue Partiton erstellen.

Fertig.

Am besten aber wärs, wenn du partition Magic 8 oder so hättest. Wär dann am einfachsten.

Alex

Das nächste Problem

Habe jetzt die neue Festplatte eingebaut und der Rechner geht nicht mehr an nur wenn ich die neue Festplatte abklemme (von Strom)  

Woran kann es liegen ?


Gruß Gangl

Kommt irgend ne fehlermeldung? Hast du die HD richtig angeschlossen? Den Jumper noch kontrolliert?

hast du auch die festplatte den richtigen steckplätzen und jumper einstellungen zugeordnet?

nicht das er jetzt versucht von der unformatierten Platte zu booten..

Nein wenn die neue Festplatte Angeschlossen ist geht er nicht mehr an und wenn ich den Stecker rausziehe dann geht der Rechner

Gruß gangl

Wieviel Festplatten hast du eigentlich? Eine oder zwei?

Hatte vorher zwei dann ist eine kaputt gegeangen und habe mir eine eue geholt.

Ah ok, dann hast du also jetzt wieder 2! Hast du die zweite auf slave gesetzt? Steck nochmals alles aus, steck es wieder an und boote nochmals!

Ok habe ich gemacht geht trotzdem nicht und wenn ich die neue Festplatte von Strom nehme fährt der Rechner hoch und wenn ich die wieder ans Strom hänge dann geht der Rechner nicht mehr an ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Kann es sein das das Mainbord kaputt ist habe ein P2  500Mh,z  der reicht zum schrieben. Hat jemand von euch ein neues Mainbord was ich im abkaufen kann? Sooll aber nicht zu teuer sein

Gruß Gangl


« Radeon 9550Fx5900 XT!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...