Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macht Master-HD CPU und Mainboardwechsel mit?

Hallo, ich bins mal wieder.
der betreff sagt eigentlich schon alles, wenn ich mir ein neues cpu, board und speicher kaufe, kann ich dann meine windowsXP-Master-Platte so lassen? Oder muss ich sie formatieren, bzw. Treiber installieren?
Gruß, Felix



Antworten zu Macht Master-HD CPU und Mainboardwechsel mit?:

muss natürlich alles neu.............

grins........

In der Tat, CPU und RAM Wechsel wäre nicht weiter problematisch - beim Mainboard jedoch sieht`s anders aus.
Spätestens da wirst Du um eine Neuinstallation nicht drumherum kommen, da beim Windows-Start Board-spezifische Treiber geladen werden.
Jedoch: Versuchen kannst Du es ja.

Du kannst nachdem Wechsel Windows reparieren. Dann hast du alles noch drauf. Müsste gehn. Habe auch mal eine Systemplatte von einem PC in einen anderen gabaut und beim Hochfahren im neuen PC kamm ein Bluescreen. Habe dann aber Windoes repariert und er ging wieder mit allen Daten!

Koala


« 19" TFTUmfrage zu DDR-RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

CPU
Siehe Prozessor ...