Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sondkarte nicht mehr da.

Hilfe, kann keine Musik mehr hören.

nachdem wir den rechner plattmachen mussten wegen Infektion habe ich nun 2 kleine Probleme.

1. Die Soundkarte ist nicht da. In der Taskleiste ist kein Lautsprechersymbol mehr. Wenn ich im Gerätemanager nachsehe, ist kein Gerät betriebsbereit.


2. Beim Betätigen des Buttons "Internet Explorer" öffnet sich ein Fenster mit Google Easy Search und bietet allerlei zum Thema Sex und Gambling an.
Als Startseite habe ich aber T-Online eingegeben.

Was ist das??????

Bitte um Hilfe

Achim



Antworten zu Sondkarte nicht mehr da.:

Haste schon mal in der hardware Erkennung nachgesehen ob sie da ist?
Treiber Installiert?
Wenn alles nix hilft anderen PCI Slot nehmen wenn es eine On Board Karte ist natürlich schlecht.

Hallo vielen dank für die schnelle antwort

ich kann nur soviel sagen:

Ich kann keine Karte installieren oder auswählen, weil ich nur folgende Angaben über die Karte habe:

VIA Technologies
Multimedia Audio
Vendor ID 1106
Product ID 3058

Datenträger oder Treiber hab ich nicht hier.

einfach mal im internet schauen wie sie heisst weisst du. evt. die treiber auf der Seite von Via durchprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträger oder Treiber hab ich nicht hier.


Hallo,
was heißt das ?
Liegt die CD mit den Treiber woanders oder hast du gar keine ?

So wie es der Beschreibung nach aussieht sind nach keine Chipsatztreiber für das Board installiert.
Sind auf einer CD die beim Board/Computer dabei war.
Heißt meistens Treiber-/Driver- oder Utility-CD.

Ansonsten heißt es Handarbeit !
Hilfe, kann keine Musik mehr hören.

nachdem wir den rechner plattmachen mussten wegen Infektion habe ich nun 2 kleine Probleme.

1. Die Soundkarte ist nicht da. In der Taskleiste ist kein Lautsprechersymbol mehr. Wenn ich im Gerätemanager nachsehe, ist kein Gerät betriebsbereit.


2. Beim Betätigen des Buttons "Internet Explorer" öffnet sich ein Fenster mit Google Easy Search und bietet allerlei zum Thema Sex und Gambling an.
Als Startseite habe ich aber T-Online eingegeben.

Was ist das??????

Bitte um Hilfe

Achim



« PC fährt nicht hochMainboard K7S5A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...