Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Brauche Hilfe mit Sondkarte!!!

Nabend!!
Also ich habe gestern meinen Rechner neu installiert. Das heisst ich habe das alte XP gelöscht und es nochmal ganz neu raufgezogen, weil es vorher Probleme gabe. So nun hab ich folgendes Prob.
Meine Soundkarte funzt. nicht richtig bzw, gar nicht. Wenn ich ein Lied hören möchte, kommt nur die Meldung:

Es ist keine Soundkarte vorhanden
Auf Ihrem Computer ist entweder keine Soundkarte installiert oder sie funktioniert nicht ordnungsgemäß. Wenn keine Soundkarte installliert ist, müssen Sie eine Soundkarte installieren, um Audioinhalt in einer digitalen Mediendatei hören zu können. Wenn eine Soundkarte installiert ist, finden Sie in der zugehörigen Dokumentation Informationen zur Behandlung dieses Problems.

Kann mir jemand sagen wie ich die Soundkarte installeire. Die Seite mit der Hilfe is auf Englisch und damit kann ich nicht soviel anfangen.

Danke Euch schon mal für die Hilfe!!! :)



Antworten zu Win XP: Brauche Hilfe mit Sondkarte!!!:

Haste denn Chipsatztreiber installiert?
Ansonsten besorg dir AIDA32 damit kannste auslesen was du für Hardware hast.

Ansonsten musste den Rechner aufmachen und schauen was du fürne Soundkarte drin hast, dann kann man auch nach Treibern schauen.

Gruß

Also, ich habe ja Aida32 drauf. So, nun hab ich mal nachgeschaut, und das Ding ist, der Treiber für meine Soundkarte ist dor nicht mit bei ??? .So was soll ich denn nun machen??

Ich habe SIS 7012 und die ist leider nicht dabei.

Was haste denn fürn Mainboard(Hersteller+Bezeichnung)

Auf jedenfall musste vorher Chipsatztreiber aufspielen und dann die Soundtreiber

Gruß

HI

Meinst du mit Mainboard dieses Motherboard??
Falls ja: CPU Typ: AMD Duron XP, 1200 MHZ
          ECS K7SOM+

Hoffe das hilft.  ???

Treiber

Gruß

« Win98: *rar dateienWin XP: Nichrichtendienst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Computer
Siehe PC....