Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner-Ausstattung in Ordnung?

Hallo.

Ich soll einen Rechner in der folgenden Konfiguration für einen Bekannten zusammenbauen:

CPU: AMD Athlon 64 3000+
Mainboard: Asus K8V-SE Deluxe
RAM: 2x 256MB Infineon PC3200
HD: 120GB Samsung
LW: DVD-Brenner LG GSA-4100B
Grafikkarte: GeForce FX 5200 - 128MB
Netzteil: 420W

Der Rechner wird überwiegend im Büro eingesetzt, nach Möglichkeit sollte auch ein Grafikprogramm darauf laufen...

Meiner Meinung nach müsste diese Konfiguration allen gestellten Anforderungen entsprechen?!

Wisst ihr, ob man noch extra Kabel dazu bestellen muss oder ob diese bereits im Lieferumfang enthalten sind?


Danke für Eure Hilfe,



Antworten zu Rechner-Ausstattung in Ordnung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich müsste alles reichen!
Du solltest aber vorsichtshalber in der Produktbeschreibung des Mainboards gucken, ob die entsprechenden Kabel für Festplatten mitgeliefert werden!
Desweiteren würde ich einen 512 MB Ram riegel nehmen, weil so erstens mehr Platz zum aufrüsten bleibt und im Bürobereich meistens viel Arbeitsspeicher gebraucht wird und es mit einem Riegel glaub ich billiger kommt!
Mit der Grafikkarte is für Büro in Ordnung, nur würde ich ne ATI 9200 Pro nehmen ;) (*ATI rulez*)

Also über die Grafikkarte lässt sich ja bekanntlicherweise streiten - ATI vs. GeForce...  ;)
Nur zu dem RAM: Wenn ein Riegel mit 256MB kaputt ist, kann der PC immer noch mit dem anderen weiterarbeiten, wenn allerdings 1 Riegel mit 512MB defekt ist, geht garnichts mehr...

PS: Was brauche ich überhaupt an Kabel und was wird normalerweise nicht mitgeliefert?

« Letzte Änderung: 04.12.04, 14:24:43 von samurize »

das mit kabeln ist immer unterschiedlich was du bestellst
wenn du alles als bulk version bestellst brauchst du dann alle kabeln.
karte reicht das ist egal ATI oder GeForce ist ja nur für büro
naja RAM hmmm mir würde 512mb nicht reichen aber das kommt drauf am was der jenige damit machen muss

OK, das mit den Kabeln werde ich dann sehen.
Der RAM müsste ja zum Board passen - weil es ab und zu mit ASUS-Boards und dem RAM Probleme gibt...


« AnzeigetreiberDrucker/Routerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...