Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios löschen

Hallo,

mein PC startet nur noch bis zum Zählen des Rams.
Dann startet er immer wieder hoch, bis ich nur noch zuletzt das Netzteil ausschalten kann.

Wie kann ich das Bios löschen??
Board: Gigabyte 8idx.
Ich habe schon den Strom abgenommen, den Jumper umgsteckt, die Batterie rausgenommen.
Nichts hat geholfen.

Kennt ihr eine Lösung für mich??

Vielen Dank!!
Gruß
A.



Antworten zu bios löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du zwei Speicherriegel hast,so nimm doch einen von beiden, und danach den anderen raus, um den Speicher als Fehlerquelle auszuschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, und sicherheitshalber würde ich mit nur den absolut nötigen Komponenten starten: RAM, Grafikkarte, Festplatte.
Was war den vorher?
Ist noch irgenwelche Hardware defekt?

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe nur einen Ramriegel (256MB SDRAM).

Ich glaube nicht das Hardware defekt ist.
Ich würde sagen das Bios ist defekt, da der PC den ja schon gar nicht mehr laden kann, weil er vorher schon wieder neu startet.

Wie kann ich bloss das Bios löschen??
Ich habe das Handbuch für dieses Board auch nicht mehr.

Vielen Dank für eure Tips.

Gruß
a.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das bios kannst nicht löschen, es ist auf einem chip, es kann nur ein hardware fehler sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja bios ist nicht defekt sonst würde er gar nicht satretn!! teste deine rams mal in einem anderen rechner! bei nem kumpel oder sonst wo!! weil ich glaube das die rams kaputt sind!

Du kannst aber im Bios n paar einstellungen ändern,  probier zu erst ähm... ja optimale einstellungen.. dat findest du schon!.
wenn das nicht geht default settings einstellen!

Hallo,

ich komme ja gar nicht mehr ins Bios rein, weder mit "entf" noch mit F2 Taste!!.

Den Ramriegel kann ich tauschen.
Werde ich heute abend mal probieren und mich dann wieder melden.

Vielen Dank!!
Gruß
A.


« Zweite FestplatteNeue Grafikkarte, neues Netzteil ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...