Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich das bios passwort löschen ?

Möchte das Passwort beim booten löschen um auch gastkonten die möglichkeit zu geben, an meinem laptop zu arbeiten.
nach langem probieren daher meine frage: wie geht das??


Mein Computer-System:
Toshiba Satellite Laptop   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Win XP: Wie kann ich das bios passwort löschen ?:

Es gibt zwei Möglichkeiten eine Radikale und eine sanfte!

Die Radikale

Hab da ein kleines Pascal-Programm für: CMOS-Killer, ok klingt brutal ;) aber Bios bleibt bestehen, nur die Einstellungen incl. Passwörter gehen alle verloren.
oder Batterie für eine Stunde rausnehmen was bei einem Laptop schwierig ist deswegen das Program findet man bei googel. Aber schreibe Dir zuvor alle BIOS Einstellungen auf denn die sind sonst weg

Die Sanfte

Es gibt für alle BIOSe ein Masterpasswort. Schau mal bei http://www.bios-info.de/ nach oder suche nach BIOS-Kompendum. oder google AWARD oder AMI Bios MASTERPASSWORT
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

eine noch sanftere Methode ist:
Gehe ins Bios zu der Rubrik Passwort. Da gibt es die Möglichkeit das aktuelle Passwort zu löschen oder zu ersetzen. Beim erstetzen überschreibst du es nur mit Leerzeichen. - Fertig -  ;)

Deine Fragestellung ist inkorrekt - und damit die Antworten ebenfalls.
In der Überschrift sprichst Du vom "BIOS- Paßwort".
Und darauf beziehen sich auch die Antworten.
Du sprichst aber weiterhin davon, das andere mit Deinem Rechner arbeiten sollen und da ein Paßwort entfernt werden muß.
Das wäre dann das Admin- Paßwort.
Und das ist etwas ganz was anderes...
Also präzisiere mal deine Frage, ok?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@jüki: Richtig, verstanden habe ich ganz klar Bios-Passwort. Ob es sich um ein anderes Passwort handelt, das hast ja clever hinterfragt. Bin mal gespannt.

melde dich im abgesicherten modus an und entferne dort die passwörter für die gastkonten.
ist auch der abgesicherte modus passwort geschütz und kommst nicht rein bist wohl nicht der admin/besitzer

wow, danke für die vielen antworten!
ich meinte schon das bios passwort ... werd gleich mal die sanften methoden versuchen ... danke  :)

geklappt! ... hab die methode vom opelmeister genommen.
danke nochmal!


« Instalation von dem Grafik-Chip -> Fehlermeldung "Code 10"Laptop fährt nicht hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Programm
Siehe Software...