Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista vom Bios löschen !! Wie ??

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich hatte Windows XP und Vista auf meinen Rechner. Immmer beim Start von meinen PC (Hochfahren) konnte ich auswählen Windows XP und Vista. Nach einiger Zeit fand ich Vista nicht mehr so gut. Dann habe ich es gelöscht. Ich bin in Windows XP reingegangen und habe von da aus die Gesamte Partition formatiert(C:Windows XP, K:Vista gelöscht). So alles supi dachte ich. Doch jetzt zeigt er mir immernoch beim Hochfahren Windows XP oder Vista auswählen. Wie kriege ich da jetzt Vista weg. Es nervt mich langsam immer XP auszuwählen. Kann mir einere Helfen ??? Währe supi!



Antworten zu Win XP: Vista vom Bios löschen !! Wie ??:

Wie jetzt? Erst konntest du einfach so XP und Vista löschen und dann kannst du auch noch booten?

Wahrscheinlich hast/hattest du vor XP neu zu installieren? Warum sonst solltest du XP löschen??

schau auf dieser Seite nach:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/90862/

hast du einen Bootloader verwendet?
Vista kann man mit einer Linux Live CD (Knoppix) richtig vom PC entfernen!!

@perspolis,
er hat von der C:\ platte aus die K:\ Partition gelöscht. Generell ein Unding.

 

danke für die seite aber ich verstehe dich nicht. Ich möchte einfach Vista aus diesem Fenster haben, dass sich ganz normal XP startet und nicht immer auswählen. Kann mir jemand auf Kindergartennivo erklären :D

« Letzte Änderung: 19.03.08, 13:40:39 von roman14 »

..glaube zu verstehen was du meinst..
selbst wenn du es auswählen würdest, würde es nicht funktionieren da du es ja gelöscht hast..also es existiert nicht mehr..nur noch der Eintrag.
..xp-Reparatur schon versucht?

Wird auch nichts bringen denke ich... geändert werden muss doch die "boot.ini"-Datei?? Dort ist bestimmt noch der Eintrag vorhanden, der sagt, dass am Anfang noch zwischen den zwei Betriebssystemen ausgewählt werden soll...

Ich benutze jedoch nur Vista und habe jetzt keine XP boot.ini zur Verfügung. Vielleicht wer anders?? ;);D

..denke Vista selbst hat den Eintrag dort erstellt, aber vor einer Neuinstallation würde ich zuerst vesuchen zu raparieren, vieleicht überschriebt er ihn schon dort..weil das Betriebssystem nicht "Antwortet"?

Ja das stimmt - ich wüsste jetzt auch nicht, welche boot.ini benutzt wird.

Aber ja, eine Reperatur kann eigentlich nie schaden, aber auf jeden Fall hinterher alle Updates neu laden und installieren, die werden dabei nämlich gelöscht! ;)

Windows Reperatur

boote mit der xp cd
nim das erste r und wechsel so in die reparaturkonsole
dort gibst du
fixboot ein
dann wird der bootsektor neu geschrieben und das prob ist behoben

Wenn es dir darum geht kein Auswahlmenü zu erhalten und sonst alles funktioniert:
System, Erweitert, Starten und wiederherstellen, Einstellungen, Standardbetriebssystem festlegen.
Man kann natürlich auch die boot.ini Datei per Hand anpassen!

An deiner Stelle würde ich aber XP neu installieren ;) 

« Letzte Änderung: 19.03.08, 20:08:48 von perspolis »

so ich habs jetzt so gemacht wie es zzz mir aufgeschrieben hat. Alles läuft jetzt supi so wie ich es wollte. Danke an euch allen :)


« Treiber für Supportplus mp3Win XP: PC auslastung 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...