Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie kann ich windows übers bios löschen?

hallo,
ich ahbe ein problem und zwar mein pc hat denk ich mal nen schönen wurm so ich möchte jetzt die festplatte komplett löschen und windows neu drauf spieln also wie ein neu anfang. Nur das problem ist wenn ich den pc starte kommt immer das fenster wo ich aussuchen kann wie ich windows starten will also im sicheren modus oder etze funktionierende windows funktion oder windows ganz normal starten egal was ich machen er startet immer wieder neu und wenn ich die windows cd einlege dann passiert auch nicht selbst dann nicht wenn ich im bios einstelle das das cd laufwerk als erstes gebootet werden soll. Freue mcih auf eure hilfe

mfg mustek



Antworten zu Win XP: wie kann ich windows übers bios löschen?:

was für eine tastatur hast du usb?
im bios legacy usb device aktivieren oder eine ps2 tastator anschliessen.
beim starten von cd musst du ja um von selbiger zu starten eine belibige taste drücken.
während der xp installation kannst dann die platte formatieren.
anleitung hier
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ne normale tastatur.
und das problem ist ja das wenn ich die cd einlege da kommt nichts mit beliebige taste drücken um ins menü rein zu kommen die wird sogesehn komplett ignoriert

oder macht das nen unterschied wenn ich die cd gleich sofort einlege oder erst einlege wenn ich im bios bin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen ,
Abschalten ,
Starten mit CD im LW !!
 


Reihemnfolge beim Einlegen der CD spielt keine Rolle - Daten werden ja erst von CD gelesen, wenn der PC nach dem Verlassen des BIOS neu bootet.

Es liest sich, als würden die Einstellungen der Bootfolge nicht gespeichert. - Hast Du berücksichtigt, daß während der Arbeiten im BIOS noch der "Zeichensatz en-us" wirksam ist? (Y und Z vertauscht -> für Yes muß "Z" gedrückt werden... auch beim Speichern)

(HCK war schneller... ;) )
 

hab ihc genau so gemacht aber wie gesagt die cd wird ignoriert ich leg die cd ein geh ins bios stell das ein speicher er startet neu und dann kommt das wie immer ich muss aussuchen wie ich windows starten will egal was ich drücke er startet von vorn und das gleich wieder wie in einer zeitschleife-.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LESEN ...
erst im Bios umstellen & speichern.
dann...
WIN-CD einlegen ,
Abschalten ,
Starten mit CD im LW !! 

Liegt möglicherweise am Wurm. Falls du noch ein anderen Pc hast könntest du die Festplatte an den anschließen und dann löschen.
Hast du schon versucht den Virus zu entfernen oder willst du umbedingt neuinstalieren?

 

Zitat
Falls du noch ein anderen Pc hast könntest du die Festplatte an den anschließen und dann löschen.
und schon ist der Wurm dann dort oben!

Aber macht sicher nix hast vllt. noch ein paar PC's und/oder freunde mit denen du dein Ungeziefer teilen kannst!

Wenn eine CD nicht bootet gibt es nur vier Möglichkeiten
1. CD nicht bootfähig, weil keine Original und falsch gebrannt
2. Einstellungen im BIOS falsch
3. CD/DVD defekt
4. Kabel defekt

@hck ich habs auch erst eingestellt gespeichert und es ging trotzdem nicht und wenns an einer der 4 möglichkeiten liegt würde ich 3 und 4 denken weil es is ne original cd und die einstellung hab ich ja im bios geändert. Ich versuch mal mit ner anderen cd und nehm neuen kabel

wie kann ich den virus den entfernen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erklär mal wie dein Start mit eingelegter XP-CD abläuft.
Am besten schrittweise !

 

Zitat
wie kann ich den virus den entfernen??
Lad dir mal die Software runter http://www.emsisoft.de/de/software/free/.
Nachdem du die Software instaliert hast benutze die Update Funktion. Starte den Pc und geh in den Abgesicherten Modus indem du während de Starts immer auf F5 drückts , dann wähle im nächsten Feld abgesichertem modus aus, starte die Software,führe ein Detail Scan und lösche alles was gefunden wurde.

Wie hast du überhaupt bemerkt das du ein Wurm hast?

« Vista: AdministratorWindows Vista: meine vista ist weg bekomme ich eine neue??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...