Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU- Temperatur

Hab ein ASUS P4P800 Deluxe Mainboard mit einem Pentium 4 2,8 GHz mit HT. Lese die Temperaturen mit den zum Mainboard mitgeliefertem Tool "ASUS AI PC Probe" aus.

Temp wenn ich nix tuh:
CPU: 27 C°, MB 29 C°

Office Anwendungen, 2D Bereich:
CPU: 30 - 33 C°, MB 30 - 33 C°

Spielen, 3D Bereich:
CPU: 40 - 42 C°, MB 36 - 38 C°

Mir erscheinen die Werte irgendwie unglaubwürdig.
Kann es sein das die Werte so niedrig sind, weil mein Gehäuse ziemlich gut gekühlt wird?
Gehäuse: 1x 120 mm Lüfter bläst hinaus, 1x 80 mm Lüfter böäst hinaus, 1x 80 mm Lüfter bläst hinein. Is ein Enermax Silver Wizard I Gehäuse, wenn das von bedeutung sein sollte.

« Letzte Änderung: 08.12.04, 17:58:24 von Athlon69 »


Antworten zu CPU- Temperatur:

frage mich gerade wieso dein MB wärmer als CPU ist ???
die CPU Temp unter lasst ist gut aber MB Temp naja wenn ich meinen rechner vergleiche  ..... ich habe max 28°

wenn du 10* da zu rechnest kommt es den werten am nächsten,denn die fühler jedenfals die meisten,geben nicht den richtigen wert aus.wie haben es mal getestet an verschiedenen pc`s,wir haben dazu die richtigen mittel und geräte für so was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Mainboard Temp is glaub wird doch an der Northbridge gemessen was ich weiß  oder? Die is Passiv gekühlt.

Danke für die Antworten.  :)


« Samsung DVD-Rom KonfliktDirectx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

CPU
Siehe Prozessor ...