Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte funzt nich richtig :/

aaaalso da ich schonmal ein problem hatte mit der externen und die am ende gar nicht mehr ging , ist mein vadda zu mediamarkt gegangen und hat die umgetauscht. sooo jez schliess ich die neue wieder an ( TrekStor 80gb)
und dann läuft sie aaaaber da kommt die meldung das : ein hochgeschwindigkeits usb-2.0 massenspeichergerät wurde an einen nicht 2.0 host controller oda so irgendwas halt , der sagt mir halt das ich die platte nich an nen 2.0 usb angeschlossen habe. aaaber ^^ ich habe noch zwei usb anschlüsse rumliegen gehabt und da steht FETT DRUF Highspeed USB 2.0 ... denk ich mir schliess ich die doch an ... dinga angeschlossen und ? es läuft trotzdem nich !? was los?! lol ?! brauch ich treibas? oda ? ich krieg ne macke mit den dingern -.-



Antworten zu externe festplatte funzt nich richtig :/:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bitte die Chipsatz-Treiber des Mainboardes (mitgelieferte CD) installieren.
Da sind vielleicht die USB-Treiber separat drauf?

« Letzte Änderung: 10.12.04, 23:11:54 von rolwei »

hmm ja usb treiber hab ich ja drauf alles andere was ich an usb anschliesse funzt ja nur nich die platte

Jaaa, genau wie bei mir. externe festplatte nirgends am pc erkannt. aber auch gar nicht!!!
Frechheit oder? *g*

Servus


« Probleme beim Hochfahren - seltsame PieptönePieptöne beim Einschalten, Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...