Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte funzt nicht

Hi
ich hab ne externe Festplatte.
wenn ich die mit usb in pc reinstecke,passiert aber nichts. Kontrollampe bleibt aus.
Die Fesplatte benötigt keinen zusätzlichen Strom und funktioniert mit USB 2.0.
Technische Daten der Festplatte: Freecom 320gb.

Mein Computer System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 4 Monate alt.



Antworten zu Externe Festplatte funzt nicht:

Ist das nur an deinem PC so.

Wenn nicht ein anderes Kabel probieren, wenn es dann noch nicht geht ist die Platte hin.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mal ausbauen und in den PC einbauen (ggf. mit Hilfe eines Adapters). Es kann auch sein, dass der Controller im ext. Gehäuse defekt ist.

Wenn die Festplatte kein externes Netzteil hat, lässt das auf eine 2 1/2"-Platte schließen. Bei manchen Rechnern kann es vorkommen, dass ein USB-Port nicht genügend Spannung für die Festplatte liefern kann, Windows sollte in diesem Fall eine Fehlermeldung anzeigen.
Die meisten 2 1/2" Festplatten werden daher mit einem USB-Kabel geliefert, das über zwei USB-Stecker (auf der Rechnerseite) verfügt. Dabei zapft der zweite Stecker zusätzliche Spannung vom zweiten USB-Anschluss ab.
Wenn die HD über ein solches Kabel verfügt, bitte auch beide Stecker anschließen, wenn nicht, mal probehalber ein solches Kabel beschaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das mit allen Externen HDD so oder nur mit den 2, 5 zoll Platten?
Will mir auch eine zulegen wusste nur noch nicht welches Format.

Grus
Jalmares


« Windows Vista: Kann Videos von der Satestplatte nicht auslesen.Trotz GTX 260 und AMD 4x 2.6ghz sehen die Spiele kacke aus!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...