Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam

Hi Leute

Ich hab seit ca. 1 nem Monat ne Webcam von Logitech (Comunicate)! jetzt mach ich auch über MSN viele Webcam Übertragungen :-\ un mein Problem besteht darin ich hab DSL mit 5 gb Downloadbeschränkung !
Wollt fragen ob des mit der Webcam viel Traffic verursacht??  



Antworten zu Webcam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du doch mal überprüfen.
Stellt dir dein Provider keine Anzeige zur Verfügung wieviel für diesen Monat schon verbraucht ist ?

Ansonsten mal mit dem T-DSL Speedmanager das Übertragungsvolumen mal selbst aufzeichnen.

Ist aber nur für dich, gilt nicht als Abrechnungsgrundlage.

joa also ich habn Router deswegen kein Speedmanager :P


Joa also ich hab schon gemerkt dass es in letzter Zeit sehr knapp wird mit meinem Traffic ! Ich weiss aber net ob des jetzt von der Webcam kommt oder ob des irgendwas anderes is :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du sonst nicht viel runterlädst wird's wohl von der Webcam kommen. Berechnet wird ja der Upload und der Download.

Was stellt dir dein Provider zur Verfügung ?

Ich kann Dir genaue Werte nicht geben. Aber schon mit Skype sind bei einem Volume- Tarif enge Grenzen gesetzt - geschweige denn bei einer Bildübertragung. Ein Freund machte Messungen und stellte fest "nur in Ausnahmefällen!"
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... Ein Freund machte Messungen und stellte fest "nur in Ausnahmefällen!" ...

Hallo,

was stellte er fest  ??? ??? Ausnahmefälle

Ich kapier's nicht.

Damit wollte er andeuten, das er sowohl Skype als auch eine Webcam- Übertragung nur in Ausnahmefällen verwenden wird.
Alldiweil die Datenmenge so erheblich ist, das sein Volumetarif in kürzester Zeit erschöpft ist.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, hab mir zwar schon soetwas gedacht, aber wollte es genau wissen.

Ist in Ordnung.
Übrigens habe ich Deinen Globus geklaut, vom Format *.gif" in "*.ico" umgewandelt und benutze selbiges nun als "Behälter" für die meine Domains betreffenden Start- Icons auf meinem Desktop.
Klick!
Hoffe doch, Du strengst keine Unterlassungsklage an?   8)
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D Die Welt gehört uns doch Allen  ;D;D

hallo zusammen!
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. habe noch einen W98  :( . jetzt hab ich mir eine Trust Webcam (WB-1100G) zugelegt. nachdem ich, wenn ich online bin, viel zum chatten gehe, hab ich mir den yahoo-messi (nicht beta!!) runtergeladen. und jetzt kommt das problem. z.b. bei webcamo.de kann ich ohne probleme chatten und mein gegenüber sieht mich. im messi sagen meine gesprächspartner mir, das meine cam nicht vorhanden ist. jetzt hab ich bei den einstellungen die cam schon angemeldet usw. liegt es nun an der cam oder an yahoo oder wo liegt das problem. ist echt blöd!
danke schon mal für eure hilfe!!!

markus

joa also ich habn Router deswegen kein Speedmanager :P


Joa also ich hab schon gemerkt dass es in letzter Zeit sehr knapp wird mit meinem Traffic ! Ich weiss aber net ob des jetzt von der Webcam kommt oder ob des irgendwas anderes is :(

ICH HAB DAS PROBLEM; DASS DAS BILD TOTAL UNSCHARF IST; UND DIE SCHAERFE SICH AUCH NICHT EINSTELLEN LÄSST; DIE CAM IST NEU; WORAN KANN DAS LIEGEN; HAB ICH ZU WENIG ARBEITSPEICHER: WÄRE DANKBAR FÜR EINE AMTWORT  GRÜSSE MARY

« Wie hoch darf ich gehn?? Geforce4MX Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

ADSL
Siehe DSL ...