Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Auf mehreren Rechnern

Hallo Leute, ersteinmal mus ich sagen das ich das super finde das ihr ohne gegenleistung anderen Leuten hilft. KLASSE.

Leider bin ich ein leihe und hab nur das nötigste wissen, kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen ?? bidde :) ?

Ich hjabe dsl Flat rate und 3 Pc´s zuhause nun wollte ich gerne alle drei pcs über die dsl flatrate laufen lassen, ambesten noch das alle gleichzeitig im netz sein können, ohne das zusätzliche kosten auftreten.

Weis jemand eine Lösung für mich ?????????
Danke für jede Antwort. :)



Antworten zu DSL Auf mehreren Rechnern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ohne zusätzliche Kosten, sagen wir mal minimale Kosten.

1. Möglichkeit ein Router
2. Möglichkeit ein alter Rechner mit Proxy-Server
3. Möglichkeit Internet Connect Sharing (ICS)

Bei der 2. + 3. Möglichkeit muß natürlich der Rechner mit der Internetverbindung immer mitlaufen.

www.windows-netzwerke.de auf der linken Seite ICS wählen und mal lesen.

Ohne zusätzliche kosten?...
Naja wenn du bereits ein Heimnetzwerk hast... richte bei allen mittels des Netwerkinstall. assi. (start-programme-zubehör-kommunikation)!!  folge den anweisungen des assistetnten... haben die rechner 100mbit... netzwerkarten?  so  werden die seh langsam im inet sein!... aber  die methode ist kostengünstig!
ODER LOOK @  Tipps-Netzwerk! da steth genauer!

Solltest dir sonst schon nen router kaufen... das geht  auch nciht schwerer... und lässt alle 3 rechner gleichschnell surfen!

Mantrid

Mein Bruder ist gerade beim Saturn und kauft nen Router, weil ihm da ein Verkäufer gesagt hat das es damit am besten ist.

Was muss ich denn jetzt noch alles machen damit es funktioniert, auser die netzwerkkabel in den router zu stöpseln ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... haben die rechner 100mbit... netzwerkarten?  so  werden die seh langsam im inet sein!...

Hallo,

und wieso das  ??? ???

DSL kann momentan nur max 3mbit, warum soll dann ein 100mbit-Netz für das I-net langsam sein?
haben die rechner 100mbit... netzwerkarten?  so  werden die seh langsam im inet sein!...

Unsinn, für normales DSL würde auch ein 10MBit Netzwerk reichen, da DSL hier eh der Flaschenhals ist (mit i.d.R. 768kBit-3MBit/s)...
<100MBit nervt aber wenn mann mal großere Files zwischen den einzelnen Rechner tauschen will...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt nun ein Netzwerk aufbauen.
Lies dir das Handbuch von dem Router durch, hoffe darin wird alles erklärt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Nasenmann: danke für die Unterstützung  ;)

ähm, ja, bin immer nicht der schnellste beim posten, mache zuviel gleichzeitig :-/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

trotzdem, gleich Meinung --> immer gut  ;D

Hi, erstmal danke leute alle rechner laufen jetz über den router und sind m internet :) THXXXX.

Was jetzt ein problem ist ist folgendes: Jeder sieht den anderen rechner in der arbeitsgrupp kann aber nicht drauf zugreifen, "keine berechtigung ect." steht dann da.

selbs wenn ich auf irgendwein ordener klickke und den dann im netztwerek freigebe sieht der andere den nicht weil er sobald er auf dem computer in der arbeitsgruppe klickt die fehlermeldung bekommt das er keine berechtigung hat. :(  warum ist das so ?????????
was kann ich da tun ?????

Bitte um antwort Danke


« Suche dringent FDISKComputer schaltet beim Start ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...