Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: -Home auf 2 Rechnern

Ist es mögliche eine XP Home Version auf einen zweiten Rechner zu instalieren. Wenn "Ja", wie

Vielen Dank im Voraus

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 18.02.04, 19:05:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: -Home auf 2 Rechnern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios umstellen auf von CD Rom Starten Xp rein, Enter drücken wenn kommt von CD Rom Starten und dann lesen, geht recht einfach - wichtig ist immer Lesen!! Bei der Installation wird der Bilschirm kurz schwarz, je nachdem wie schnell dein Rechner ist kann es dauern.
Was für ein Rechner ist das denn von der Ausstattung?
Rechtlich so weit ich das weiß ist Die Home Version immer nur für einen Rechner erlaubt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht nur rechtlich-Du wirst es schwer haben Windows XP  auf 2 Rechnern zu installieren, da die Produktakivierung nur für einen Rechner funktioniert!

Gruß
Ralf

Das stimmt nicht, es ist zwar nicht wirklich legal das Teil auf 2 Rechnern zu installieren, aber aktivieren funzt trotzdem. M$ kann ja nunmal nicht nachvollziehen, wenn ich da anrufe, ob ich mir nicht einfach nur einen neuen Rechner gekauft habe...
Aber psssst. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich meinte auch, das der erste Rechner dann schwer mit online Updates zu versorgen ist-oder funktioniert das dann auch?

Gruß

Das funktioniert alles.

Und selbst wenn es nicht gehen würde, dann lädt man sich die Updates eben für eine Offline-Installation runter und installiert sie dann. ;)

es funzt wirklich
habe drei festplatten, alle Home und Pro, nix OEM, alle Vollversionen, anruf echt easy, denn Computerstimme sagt alles an, kein Mitarbeiter, außerdem kann man alles noch mal sagen lassen, falls eine Zahl vertippt!
MfG ;)


« Win XP: PartitionierungWin XP: keine Maus mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...