Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: AMD Athlon 64 oder Intel Pentium 4?

Welches ist für Spiele besser?

AMD Athlon 64 3,2 Ghz, 512Cache
12 (48%)
Intel Pentium4 3,2 Ghz, 1024Cache
13 (52%)

Stimmen insgesamt: 21

AMD Athlon 64 oder Intel Pentium 4?

Halli Hallo!
Ich bin kein guter Kenner von Prozessoren!
Könnt Ihr mir helfen und mir sagen, welches der oben genannten Prozessoren für die neuen und sehr anspruchsvollen Spiele besser sei?
Würde mich sehr freuen und hoffe, daß ein paar Experten mir dabei helfen können!
Gruss
Sky



Antworten zu AMD Athlon 64 oder Intel Pentium 4?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Och nö, nicht noch so eine Diskussion  ;D

Das artet immer aus, und ein klares Fazit gibt's sowieso nie. Es gibt einige sehr ausführliche Threads zu diesem Thema, musst mal suchen ;)

greez 8)
JoSsiF

zum spielen eignet sich der a64 besser, wie der pentium4, da der in den meisten spielen schneller ist.

hatte auch mal nen pentium4 und hab etz an athlon 64 3200+ (sockel939)und ich find das der athlon besseer is

Hallo,

werde es mal so ausdrücken, die Produktion der 32 bit Prozessoren wird Ende 2005 Anfang 2006 komplett eingestellt, Sollte eigentlich schon im Herbst 2004 passieren aber MS hatte das 64 bit Windows nicht fertig und Intel den Prozessor nicht.  

32 bit Prozessoren:

u.a Athlon XP
Pentium 4

64 bit

AMD Athlon 64
    Opteron
    FX53

Demnächst ist auch aus dem Hause Intel der neu 64 bitter zu haben.

Nun kannst du Dir überlegen was du kaufst, die Technik von gestern oder von morgen.

Have a lot of fun

Also der Amd mit 3,2 Ghz ist natürlich besser. Ist das nicht der 4000+ bzw. FX 53? Die kann man doch gar nicht vergrleichen.

Alex

schöner thread ;D;D;D
als, die a64 reihe is in spielen definitiv weit vorne, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst in sachen stabilität u übertakten dann nimm den p4(kann garnet glauben das ich sowas schreib)..
wenn es unbedingt jetzt sein soll dann den a64, welcher sockel is egal, da du ihn wahrscheinlich eh net aufrüstest, u wenn dann net viel, amd sagt zb den 754 wird es net so lang geben wie den 939, aber amd hat schon behauptet das sie sich vom desktop-markt zurückziehen..
auf 939 passt der fx, musst du wiisen, also mach dich schlau..
aber wenn du ein 3/4 bis ein jahr warten kannst dann warte auf nen dual-core-prozessor, mit 6-8ghz komst dann besser weg denk ich, aber natürlich auch teurer, deine sache, hoffe du bist jetzt informiert..
mfg der henker..

also ich hab ein p4 mit ht technologie. Ich sag nur eins es ist geil

ich sags kurz AMD !!! das beste was es gab , gut ich will nicht sagen das i pentium 4 schlecht ist für büro und video kein problem aber für spiele ist der einfach noch nicht ausgereift da greife ich viel lieber zu amd . Ach ja wenn du dir gleich ein ordentlichen hollen willst : AMD ATHLON 64 3800+ X2 der ist gut natürlich ist das dir überlassen wie viel geld du ausgibts und was du für einen nimmst bloß mit dem bist du jahr ausgerüstet weil jetzt lieber 300 euro ausgeben und die spiele geniessen. Später fordern spiele bestimmt schon 4ghz und so und wie teuer werden die dann  :'(  :o:o!

Ein gar nicht so seltenes Szenario:
Ein P4 User sitzt an der LAN-Parti angestrengt vor seinem PC.
Er ist gerade am Far Cry gamen und bemerkt nicht,
dass es immer Heisser wird.
Plötzlich fängt das Game an zu Ruckeln, nichts geht mehr.
Was ist da bloss pasiert fragt er sich ???
Der Athlon 64 Gamer grinst rüber und sagt:
"Tja dein P4 ist wohl am überkochen, so dass er sich heruntertacktete.

AMD forever!!!

« Letzte Änderung: 31.12.05, 00:04:24 von XPert »

ja geb ich recht lol der text war das beste beispiel aber das ist echt so....

@ XPert: Dein Text bringts wirklich auf den Punkt. lol ;D


« Gerät durch andere Anwendung reserviertUSB Docking Station will nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!