Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht aus!!!

Hallo leute!Ich hab mir ne neue festplatte gekauft 80gb.Seidem ich das habe stürzt mein pc ab!Also wenn ich zb. im internet bin oder spiele geht einfach aus und dann macht PC neustart!Kann mir jemand helfen??? :(

PS:Betriebsystem XP

MFG



Antworten zu Pc geht aus!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das die einzige Platte im System?

Ich hab noch ne 2 drine aber die hat mir bis jetzt keine probleme gemacht!

Hallo Azad,

wie ist dein Rechner ansonsten ausgestattet? Ist dein Netzteil leistungsfähig genug oder lief es schon am Limit und ist mit der zusätzlichen Platte jetzt einfach überfordert?

Gruß
123

Also ich hab nicht soviel ahnung von pc aber der hatte sonst nie probleme halt nur seidem ich neue festplatte hab!Ich hab es auch so ausprobiert meine alte festplatte rausgenommen und nur die neue aber stürzt ab!Manchmal kommt auch ein blaues bildschirm da steht Computer wird heruntergefahren damit es nicht beschädigt wird dann noch Driver_IRQ2_Not LESS_OR_EQUAL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du mal die RAM-Module testen, oder wenn du 2 Module hast mal eins davon rausnehmen und testen.

Module auch mal tauschen.

Was ist denn MODULE?Also wie gesagt ich hab nicht soviel plan von mc!Also ich hab 2 arbeitsspeicherkarten!beide 256MB DDR!Wenn ich 1 rausnehem dann ist mein pc aber langsam!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja das ist klar, daß er dann langsam ist. Ist ja auch ein Test.
Vielleicht ist einer von den beiden defekt.

Ja aber der zeigt ja an das 512 mb ist also kann es nicht defekt sein?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo ist das Problem, versuch es einfach mal.

Ich habe hier ein RAM-Modul das am Anfang läuft und nach ca. 10 - 15 Minuten erst ausfällt. Im kalten Zustand läuft das Teil und wenn es warm wird steigt es aus.

Ok ich versuchs mal!Was heisst denn Driver_IRQ2_Not LESS_OR_EQUAL??? Das steht da manchmal es kommt blaues bildschirm!

Hallo,

Zitat: "Ich hab es auch so ausprobiert meine alte festplatte rausgenommen und nur die neue aber stürzt ab!"

Wie konntest du denn booten, wenn du auf deiner alten Platte das Betriebssystem hast? Oder hast du das auf die neue Platte installiert oder hast du es jetzt auf der neuen und der alten Platte? Wenn du keine so große Ahnung vom Computer hast, wie hast du dann die Platte eingebaut?
Also, was für Platten sind im System (Anschluss über IDE oder S-ATA oder beides?). Bitte in der technischen Dokumentation nachsehen.
Hast du die Platten gejumpert? Das sind so kleine Stecker an der Plattenrückseite.
Was hast du für ein Motherboard?

Gruß
123

Also ich habe auf alle beide Xp drauf!Ja also festplatte anschliesen und so ist kein poblem!Ne an stäcker hab ich nicht gebastelt!Ich habe mainboard Elitegroupe oder so K7 boha weiter kp!Aber ist alt und sch...e hab ich gehört!

Hallo Azad,

ich glaube fast, wir kommen der Sache jetzt etwas näher. Wenn du vorher nur eine Platte hattest, dann war sie sicher am ersten IDE-Port als "Master" angeschlossen. Der IDE-Port ist der breite Anschluss auf dem Motherboard, in den das Breitbandkabel, das von der Festplatte kommt, hineingesteckt wird.
An so einem Kabel sind meistens zwei Anschlüsse für Festplatten (oder CD- / DVD-Laufwerke).
Wenn du deine neue Festplatte am gleichen Kabel wie die alte Platte hängen hast, dann hättest du eine der beiden Platten als "Master" und die andere als "Slave" jumpern müssen. In der Regel sind die Platten vom Werk als "Master" gejumpert. Und genau das machst du an der Rückseite der Platten mit so kleinen Steckbrücken.
Welche Einstellung was bedeutet steht meistens auf den Platten oder in der Montageanleitung.
Ich vermute, bei dir arbeiten beide Platten als "Master" und das verursacht die Probleme. Als "Master" solltest du die Platte jumpern, von der du booten willst, die also das Betriebssystem enthält. Windows auf beiden Platten ist Quatsch. Kannst du einmal platt machen.

Gruß
123

Ich hab ein arbeitspeicher rausgenommen!Bis jetzt stürzt der nicht mehr ab!Mal gucken wie lange oder ob das der wurm war!


« video mode not supportedLW A sucht Disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...