Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher aktivieren !

Hallo !
Habe mir 512 MB Arbeitsspeicher dazugebaut !
Jetz habe ich zwei 512 MB DDR-RAM mit je 266MHz !
Bei den Computereigenschaften unterm Arbeitsplatz wird zwar angezeigt das ich jetzt 1,00 GB ? Ram habe, aber mir wurde gesagt denn Arbeitsspeicher muss man irgendwie aktivieren, einschalten !
Wie geht das ?  ???
Bitte Helfen !



Antworten zu Arbeitsspeicher aktivieren !:

da brauchste nix aktivieren, sofern der erkannt wird ist schon alles in Butter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es angzeigt wird ist er auch da.
Beim Hochfahren wird er doch sicherlich auch mitgezählt.

Da gibts nichts einzuschalten oder zu aktivieren.

War bestimmt der Verkäufer vom Media-Markt, der dir das erzählt hat  ;D;D
Darum die Werbung: Laß dich nicht vera......  ;);)

Wie seh ich das ob er beim Hochfahren mitgerechnet wird ?
Und wo merkt man eigentlich das mann mehr Arbeitsspeicher hat ?
MFG. High Fish
Bitte Weiterhelfen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ganz am Anfang, beim Rechnerstart wird doch der RAM hochgezählt/angezeigt ? Aber nur bei einem Kaltstart.

Wenn man viele Fenster/Programme offen hat merkt man es vielleicht. Aber ob der Unterschied zwischen 512 MB oder 1024 MB RAM sehr groß ist kann ich dir nicht sagen.

Start->Einstellungen->systemsteuerung->System dort stehts ganu unten wieviel RAM drin ist/genutz wird.

Gruß

Hi ,

Habe bei meinen Computer den arbeitsspeicher auch erweitert , bei mir wird es aber nicht angezeigt , kann mir jemand sagen wie das geht ?

Schau im Taskmanager auf Systemleistung !! Lade EVEREST zur PC-Kontrolle :
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Ich habe das Programm benutzt , dort zeigt er mir zwar den anderen RAM Chip an aber meine insgesamtes RAM bleibt gleich

Wie kann ich das aktivieren ?

Hallo Kleriker,

alle RAM-Riegel sollten vom gleichen Hersteller sein, unterschiedliche können Probleme machen. Teste mal die Riegel einzeln, ob sie generell funktionieren.

Gruß
Rolf


« Wie finde ich raus was für ein Prozessor Sockel ich habe?VGA ADAPTER (DVI>>>VGA) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...