Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GraKa übertakten

Hi,
Ich hab des Programm RivaTuner, recht neue Version.

Wenn ich nun overclocke passiert nichts. Da muss irgendwo ne Sperre sein, kann mir einer sagen, was das für eine is?

Hab mal was von Coolbits in der Regestry gehört, weiß aber nicht was da gemacht werden muss...

Helft Mir Bitte schnell!
*ruckel**ruckel* ;)

Mein PC:
P4 2,53 GHz
512 MB-DDR-Ram 400
Sapphire ATI Radeon 9000 ViVo

MfG
SLik (Tobias.R.)




Antworten zu GraKa übertakten:

Hallo, Radeon Karten haben bisweilen einen Übertaktungsschutz, ob den die 9000 schon hat kann ich leider nicht sagen. Der Coolbits unlock gehört nur für Nvidia Geforce Grafikkarten.

MfG

Deine GraKa ist zu alt, um übertaktet zu werden.
Nein, nimm`s mir nicht krumm, aber sie ist wirklich mehr als betagt. Übertakten würde da nichts bringen.
Der Rest Deines PC-System ist ganz ok, die ATI Radeon 9000 ist da mehr als Fehl am Platze. Schonmal übers Aufrüsten (Neukauf) der GraKa nachgedacht?

Hallo,
deine Radeon 9000 hat einen Übertaktungsschutz.
Lad dir das Ati-Tool

www.techpowerup.com/atitool/

Dann kannst du bei Settings/Miscellaneous die Sperre aufheben. Takten würd ich mir Riva und nach Grafikfehlern würd ich wieder rum mit dem Ati Tool suchen => Scan for Artifacts

Viel Spaß beim Übertakten

K2

Meine Sapphire 9800Pro 378/672 => 418/728
ohne Artifacts *freu*
VGA silencer rev.3


« Open GL Vs. Direct 3Dwelche dvd rohlinge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...