Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsfehler NTFS.SYS

Hallo, ich habe ein Mainboard K7T4A+ von Asrock und eine frisch formatierte Festplatte und möchte WinXP installieren. Die installation wird jedoch gleich abgebrochen mit dem Hinweis, das die ntfs.sys beschädigt ist. wie kann ich XP installieren, alle anderen Betriebssysteme lassen sich auch nicht installieren.



Antworten zu Installationsfehler NTFS.SYS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wurde die Platte in einem anderen Rechner formatiert, warum ? Welches Format ist auf der Festplatte ?
Um was für eine Festplatte handelt es sich, IDE oder S-ATA ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nochwas ist mir eingefallen.
Wenn du 2 RAM-Module verbaut hast, versuch die Installation nur mit einem Modul. Nach der Installation kannst du das 2. RAM-Modul wieder einsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, dazu: Auch wenn die ganze Festplatte formatiert ist können dennoch schwerwiegende Fehler enthalten sein, welche die Installation eines Betriebssystems verhindern.
Diese kann man zumeist mit einem Festplattentool des Herstellers beseitigen, evtl. einer Low-Level Formatierung.
Übrigens sollte im BIOS wenn möglich SMART-Monitoring aktiviert sein, weil dann ein Fehler vom BIOS rechtzeitig angezeigt wird.
Oft ist SMART vom Hersteller allerdings Standardmässig deaktiviert.

Festplattentools: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=8604

ZU 1) Hallo, es handelt sich um eine IDE Festplatte. Festplatte wurde vorher formatiert da sie schon gebraucht wurde und ich sie leer haben wollte. Format ist FAT32.

ZU 2) Danke für den Hinweis, ich hab wirklich zwei RAm drin, werde mal einen ausbauen und das ganze nochmal versuchen.

ZU 3) Danke für den Hinweis, werde mir das Tool mal herunterladen und gucken ob sich was ergibt !


« Kann das das Netzteil sein....?PC Aufrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...