Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Aufrüstung

Hallo, ich habe mal eine frage

ich habe einen amd 64 3200
2.2 ghz
asus k8v se

ich wollte jetzt meinen rechner aufrüsten auf mindestens 3 ghz da ich sehr viel mit filmen und grafiken arbeite.
aber leider habe ich nicht so viel ahnung in sachen hardware. könnte mir vielleicht jemand sagen welche teile ich dazu benötige? das wär echt nett.

danke schonmal im vorraus  :)



Antworten zu PC Aufrüstung:

Einen CPU von AMD mit 3.GHz habe ich noch nicht gesehen. Kommt aber sicher noch. Das grösste was ich kenne ist derzeit ein 3800+ auf dem 939 Sockel. Du verwendest den 754 Sockel und da ist beim 3700+ schluss. Dieser läuft auf 2.4GHz. Von da her bist Du mit 2.2GHz ja quasi schon Up to Date.
Was Du sehen musst ist lediglich den CPU,das passende Mainboard mit dem richtigen Sockel und die RAM mit HT Technik und die FSB anzahl sollte dem CPU entsprechen.
Als Faustregel habe ich mir geschworen: "Soll CPU fliegen musst Du Board und Ram dazu kriegen".

Viel Glück. Würde aber noch 1 Jahr mit dem Upgrade warten. Dein System ist bestimmt noch schnell genug..

Wen du viel mit Filmen und Grafiken zu tun hast, ist eher RAM und ne Graka wichtig macht mehr aus als ein 200mhz schnelleren CPU.

Meine Meinung

habe die CLUB3D GeForce 6800 ULTRA 256 MB AGP die reicht mir :-)

dann mal danke für eure antworten  :) dann werd ich mal noch warten.......cu

Ja es gibt zur zeit keine systeme wo  viel bsser sind wie deins.Super Teil ob da noch Preis/Leistung stimmt  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prozessor: wenn du viel mit Filmen und Grafikerten zu tun hast empfiehlt sich mit sicherheit ein Pentium 4, mit HT Technology (infos: http://pcfreak.pc.funpic.de/artikel.php?&news_id=47)

grafikarte: welche haste den im moment ?

ram: mehr kann nie schaden  ;)

habe die CLUB3D GeForce 6800 ULTRA 256 MB AGP die reicht mir :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso oO thx hab ich übersehen ;D

naja die sollte auch im moment reichen  

Wenn der aber Filme rendern will kommst auf die Graka wirklich nicht an.


Gruß

der preis stimmte für diesen rechner auf jedenfall den hab ich nämlich gewonnen  ;D;D;D

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Aber wirklich - für die "normalen" Arbeiten (Filmbearbeitung mit inbegriffen) sollte dein System eigentlich noch bei weitem ausreichen - selbst mit dieser CPU (wenn auch speziell für diese Arbeiten ein Intel besser geeignet wäre).

was du noch machen kannst, ist ne zweite festplatte kaufen und die über raid-0 laufen lassen (falls dus nicht schon machst) und du brauchst natürlich mind. 1gb ram ddr400


« Installationsfehler NTFS.SYSNetgear WGT624 Siecher ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...