Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

atapi hardisk arbeitsspeicher

Hallo,
ich habe seit langen ein problem bisher konnte kein support helfen. ich habe folgendes problem:
Wenn ich einen 2ten arbeitsspeicher einsetze crashed mein computer auch wenn ich alles neu installiere mit den arbeitsspeicher. Die arbeitspeicher sind beide ok und das gleiche modell.Ich habe auch andere speicher versucht immer das gleiche problem. (auch die plätze getauscht. bei einen arbeitspeicherspeicher habe ich kein problem der sitz auf bank 0 habe 2 speicher plätze.( beide speicher mit 256mb) folgende fehlmiteilungen kommen im logbuch system.

atapi
Applicatio n Hang
Stoppat program mmc.exe, version 5.1.2600.2180, stoppad modul hungapp, version 0.0.0.0, stoppad adress 0x00000000
und
Applicatio n Error
Felaktigt program dmcr.exe, version 1.0.0.1, felaktig modul dmcr.exe, version 1.0.0.1, felaktig adress 0x00197336. and problem with atapi /device/ide/ideport0 answer not in time an a warning disk/device/Harddisk0/D.
und wenn ich ganz neu installiere folgendes
 
den 18 december 2004 Service Control Manager Tjänsten Application Management avbröts med följande fel: Det går inte att hitta den angivna modulen.  
habe folgendes system
Amitech_PC
Systemmodell: AWRDACPI
BIOS-version: Award Software International, Inc. F5
motherboard Gigabyte GA-7VM400M MicroATX
Support for DDR333(PC2700) / DDR266(PC2100) / DDR200(PC1600)
2 x 184pin DDR RAM slot, Max. 2GB
FSB

FSB 200/266/333 MHz

BIOS

2Mbit BIOS ROM

Chipset

VIA KM400 + VIA 8235  

Operativsystem
Microsoft Windows XP Home Edition
Version: 5.1.2600
Service pack: 2.0
Plats: C:\WINDOWS



Internminne (RAM)viking  DDR32X64PC270088EL
Kapacitet: 256 MB
harddrive: samsung SP 1203N

Processor
AMD Athlon(tm) XP 2400+
Version: x86 Family 6 Model 10 Stepping 0
Hastighet: 2010 MHz
bios einstellungen sind auf auto im bezug auf arbeitsspeicher
wäre dankbar fuer jebe hilfe



Antworten zu atapi hardisk arbeitsspeicher:

Eventuell liegt das an der asynchronität zwischen FSB und RAM-Takt.
Versuche mal den RAM-Takt dem FSB manuell anzupassen.

Viel Erfolg!

also im bios steht die frequenz bei 133mhz und ist auf automatik gestellt. meine arbeitsspeicher sind 2 viking 256MB ddr 333mhz 2700. als den computer kaufte hatte ich einen speicher mit 256MB mit 266mhz. Und  falls ich das falsch verstanden habe wie stelle das ein im bios oder und wo? Vielen dank fuer dein bemuehen

Der Ram-Takt wird im BIOS sehr wahrscheinlich per SPD-ROM (vom Speicher selbst) ausgelesen.
Den punkt stellst Du auf manuell und gibst den Takt 133Mhz an(DDR effektiv 266Mhz). Nun läuft dein RAM synchron mit der CPU.
Asynchronität zwischen RAM und AMD-CPU führt oft zu instabilität.

Viel Erfolg!

Sorry las ich erst später!

Währe möglich, dass der 266Mhz-RAM mit den zugriffszeiten des 333Mhz angesprochen wird.

Stelle alles manuell ein.

Die Bänke gibst Du an (für beidseitig bestückte RAM-Module = 2 Bänke; einseitig eine Bank(z. B. 2 Double-sided-Module haben vier Bänke; 2 Singel-sided-Module haben 2 Bänke))und stellst die "CAS-Latenz" auf 3.0, die "RAS to CAS delay" und "RAS precharge Time" ("Precharge to Active(Trp)" und "Active to CMD(Trcd)" auf 5 oder 6 und die "RAS Active Time" auf 8.

Damit sollte dein RAM vielleicht ein wenig langsamer(nicht merkbar) sein, aber mit sicherheit 100%ig stabil.

Viel Erfolg!

« Letzte Änderung: 22.12.04, 11:05:34 von Azrael »

danke werde ich auch versuchen. Nun habe ich ein tipp von einem anderen bekommen das versuche ich erst und dann dein vorschlag. nachdem ich rausgefunden habe das ich ein netzteil von nur 250watt habe und ich eine optische einheit mehr angeschlossen habe kann es auch daran liegen werde erst mal alle laufwerke abschalten danach versuche ich deinen vorschlag. danke

ach so habe zwei singel side arbeitsspeicher und wenn ich die einsetze liegt die erste auf bank 0 und die 2 auf bank 2.

Ich wünsch dir, dass es funktioniert.

FROHES FEST GUTEN RUTSCH und SEEYAA!

Vielen dank fuer deine hilfe.
Es lag am netzteil ich hatte einen dvd brenner und einen cd brenner angeschlossen und ich habe einen ausgebaut es geht wieder. perfect. hatte nicht mehr als 250 watt. komisch das es keiner von denen wusste hatte folgende supporte angeschrieben.
amitech dk hersteller
samsung festplatte
viking arbeitsspeicher hersteller
gigabyte motherboard hersteller.
anscheinend wissen die user mehr als der support danke. http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=3052 da ist mein fehler gelöst worden.
nochmal danke an alle

hallo azrael wahrscheinlich hattest du recht habe das glei8che problem heute abend bekommen. habe dann im von 333mhz auf 266 gestellt die clockfrqz. kann ich nur bis 165 stellen habe sie dann auf 133 gelassen. CAS lat habe ich auf 3 gestelltdie anderen einstellungen kann ich nicht vornehmen weil ich sie nicht gefunden habe oder sie nicht auf diese werte stellen lassen können weil sie nicht vorhanden sind. bis jezt läuft alles na ja mal abwarten. kannst du mal auf diese seite gehen und unter id  die 9 eingeben
http://www.microsoft.com/technet/support/ee/search.aspx?DisplayName=Windows%20XP%20Professional&ProdName=Windows%20Operating%20System&MajorMinor=5.1&LCID=1033
habe den verdacht das es auch was mit der festplatte zu tun hat. auf jeden fall danke habe noch nicht soviel ahnung von allem. hatte auch ein problem DHCp lag aber wahrscheinlich an bluetooth hatte ein kabel nicht drin oder hat was mit sp 2 zu tun. bis dann

Ich wünsch dir, dass es funktioniert.

FROHES FEST GUTEN RUTSCH und SEEYAA!
hallo azrael wahrscheinlich hattest du recht habe das glei8che problem heute abend bekommen. habe dann im von 333mhz auf 266 gestellt die clockfrqz. kann ich nur bis 165 stellen habe sie dann auf 133 gelassen. CAS lat habe ich auf 3 gestelltdie anderen einstellungen kann ich nicht vornehmen weil ich sie nicht gefunden habe oder sie nicht auf diese werte stellen lassen können weil sie nicht vorhanden sind. bis jezt läuft alles na ja mal abwarten. kannst du mal auf diese seite gehen und unter id  die 9 eingeben
http://www.microsoft.com/technet/support/ee/search.aspx?DisplayName=Windows%20XP%20Professional&ProdName=Windows%20Operating%20System&MajorMinor=5.1&LCID=1033
habe den verdacht das es auch was mit der festplatte zu tun hat. auf jeden fall danke habe noch nicht soviel ahnung von allem. hatte auch ein problem DHCp lag aber wahrscheinlich an bluetooth hatte ein kabel nicht drin oder hat was mit sp 2 zu tun. bis dann  
 
 

« cpu getaktetTreiber für Grafikkarte für Samsung GT7000 Series »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application
Unter einer Applikation oder auch Anwendung wird ein  Software-Programm wie Word, Excel oder Paintshop Pro verstanden. Im Bereich der Mobiltelefone, insbesonderes S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...