Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Mainboard A7V600X

Hi an alle hab mal wieder ein problem mit meinem rechner.hatte schwierigkeiten beim booten serial ata platte wurde nicht erkannt habe adann auf dem mainboard channel 1 genommen und allesfunktioniert.nach mehren testdurchläufen und ein paar installationen dan wieder device not found please check the device.nach kabel rumprobiererei und so geht jetzt garnichts mehr. mach den rechner an und der monitor bleibt im standbymodus, kein signal...
nennt mir mal bitte die sachen die dafür verantwortlich sein können.und welche mann ausschliesen kann .d.h da müsste dan auf jedenfall ein bild erscheinen.ich denke es könnte am bios liegen habe nämlich seit ein paar tagen probleme damit wenn das netzteil aus geschaltet war musste ich nämlich die setup defaults laden.
dank im voraus



Antworten zu Asus Mainboard A7V600X:

grafikkarte fällt raus die funnzt...
bleiben noch mainboard cpu und ram wobei ich an die speicher nicht glaube d.h ich habe zwei und ich glaub nicht das beide defekt sind...
habe ich wenn die cpu defekt ist ein blackscreen?

Also wenn die CPU hin ist, macht der Rechner, abgesehen vom Netzteilgeräusch nichts. Gleiches gilt aber auch für das Mainboard und das Bios. Hast du es mal versucht, zu resetten, immerhin ist dein Problem ja entstanden, als du diverse Einstellungen vorgenommen hast. Wenn der RAM kaputt wäre und alles andere nicht, würde der Rechner piepen.

ja reset versucht, ohne erfolg piepen tut er garnicht.
habe aus meinem alten board einen 1800+eingebaut der ist auf jeden fall heile. läuft ja zurzeit grade LOL
also gehe ich mittlerweile auch nicht von der cpu aus.

kann den 3200+ leider nicht auf mein blödes PCChips Board testen weil der dieses ja nicht unterstützt..

bleiben noch Board und RAM.

was alles fürs Board spricht weil ich wiederrum nicht daran glaube das beide Speicher defekt sind...

und wenn ein ram defekt wär würde der piepen?

Bleibt aber auch noch die Festplatte übrig.
Haste mal probiert, ne andere zu betreiben?

Kann ja dann durchaus auch IDE sein, besser wäre allerdings wieder ne S-ATA um wirklich feststellen zu können, an was es liegt.

ob sata oder ide beides das selbe
ich schalt den rechner an und alles bleibt schwarz.

was ist mit der cmos batterie wenn diese defekt oder leer wär was wär dann?

weis auch keiner von euch mehr weiter?
wie siehts mit der cmos batterie aus?

fsb jumper auf 100
cmos reset
dann neu booten

Hallo,ich habe auch ein problem.unzwar habe ich mir dieses Mainboard heute gekAUFT alles richtig eingebaut.wenn ich jetzt aber den pc anschalte(bios und so hatte ich schon gemacht) kommt ja immer dieses kurze gorße asus symbol mit hintergrnd,danach sagt der irgend was Chno not found oder so,dann kommt die frage wie man win starten möchte ich habe schon alle moduse getestet aber der stürzt immer danach ab und startet neu.wora kann das liegen?

ich koriegeire mich der sagt dann "serial Cho master not found"


« Abeitsspeicher Unterschiede?wozu eine soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

CPU
Siehe Prozessor ...