Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorproblem

Hallo,

also mein Monitor ist aufeinmal dunkler geworden.Als ich mir zuvor Videos angeschaut habe, war es deutlich heller.Was kann ich machen?Habe Gamma vom Monitor schon auf 1,27 gestellt.

Habe eine GeForce4 MX 440 Grafikkarte.

Gruß  :'(



Antworten zu Monitorproblem:

Im Treiber kann man glaub ich auche die Helligkeit einstellen. Und manche Programme haben da vielleicht andere Werte.


Gruß

Unter anzeige(destop-> rechtsklick-> eigenschaften) einstellungen und dann erweitert-> Farbkontraste oder(ist immer unterschiedlich) etwas rumprobieren.

Alex

ALso mit den Anzeigeeinstellungen hat es nichts zu tun.Ich kann damit rumspielen wieviel ich will.Meinen Desktop kann es schon ganz hell machen, sowie bei den anderen Einstellungen auch,da ist auch alles ok.
Die VIdeoqualität hat aber im hohem Maße abgenommen! Man kann die Personen gar nicht erkennen weil es so dunkel ist.! Das ist mein Problem! Was ist los auf einmal mit den VIdeos?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt vermutlich am Monitor, dass der schlapp macht. Hast du eine TV-Ausgabemöglichkeit. Dann prüf die mal. Ist es dort OK dann liegts am Monitor.

Habe es jetzt auch mal mit meiner TV-Karte versucht und ich kann ohne weitere Probleme mir die Kanäle anschauen und dort ist es nicht so dunkel wie bei den Videos auf meinem Rechner bzw. DVD-Filme etc...
Was hat das zu bedeuten? Kann ich da nix machen?  :'(

 :'( Weiss keiner Rat?  :-\

Dr.Nope, kannst du nichts dazu sagen??  :-\:'(


« welche bestandteile?soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....