Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bitte um Hilfe...Monitorproblem

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem, das fast schon zu unglaublich klingt...
Ich habe auch schon seid gestern abend jede brauchbare Seite im Netz durchgelesen nur leider konnte mein Problem dadurch nicht gelöst werden  :(. Ich wende mich nun an Euch, in der Hoffnung jemand weiß Rat...Also, ich fang mal vorne an...wir besitzen drei ältere PC,s und drei ältere Monitore (zwei 19" und ein 17")alles lief gut. Jetzt habe ich meinem Sohn einen neuen PC geholt und diesen über den 19" Monitor eingerichtet, alles wunderbar. Stolz brachte ich ihm den PC und schloss diesen an seinem 17" Monitor an, damit fing das unglaubliche an...der Monitor bekommt gar kein Signal( LED blinkt orange ) kein Bild , rein gar nichts. Erst dachte ich Monitor oder vielleicht auch Kabel defekt und schloss den besagten Monitor an den anderen PCs an und siehe da...er läuft :o.Habe dann an dem neuen PC die grafikkarte deinstalliert um es nochmal so zu probieren, leider mit dem selben Ergebnis ( kein Signal, Bild bleibt schwarz).  ??? also kann es ja an dem PC auch nicht liegen, denn auf den anderen Monitoren (19") läuft er ja  einwandfrei.Zusätzlich habe ich dann noch einen Treiber für den Monitor runtergeladen auch das hat nix gebracht...es ist zum  :'(
Hat irgendjemand von Euch einen Rat und kann mir helfen? bin total  ???
Bedanke mich schon einmal im vorraus und
Gruß Sonnenschein



Antworten zu Bitte um Hilfe...Monitorproblem:

schau mal wo du den monitor anschließt, es kann sein, das du den mainboard-anschluß (bei onboard-karten), für den monitor und nicht den grafikkartenanschluß (bei steckkarten) verwendet hast

danke für die schnelle Antwort, nein ist der richtige Anschluß, der von der Grafikkarte.  :(

dann ist die grafikkarte unter umständen hinüber, wenn möglich mal austauschen und mit einer anderen im gleichen system testen

auch das kann es nicht sein, denn wie gesagt auf den anderen monitoren läuft der PC einwandfrei, deswegen bin ich ja sooooo  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ho Ho Ho

- kannst du temporär "irgendeinen anderen 17"er anhängen", obgleich mir alles sehr sonderbar erscheint
- es kann für mich nur so sein, das die GraKa ein Signal sendet, das der Moni nicht erkennt !

danke auch dir für die schnelle Antwort, leider habe ich keinen anderen 17" mehr, somit nicht testen  :(
ich habe die grafikkarte ja auch schon deinstalliert und dann den PC so angeschlossen,(dann wird der PC auch von dem 19" erkannt) nur von dem 17" immer noch nicht >:(
es ist zu Haare raufen...einfach unfaßbar!!!

nicht das ich falsch verstanden werde, die Größe der Monitore spielt, glaube ich keine Rolle...schreibe sie nur dabei, damit nichts verwechselt wird beim lesen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- letzter Vorschlag :
- wenn ein anderer 17"er nicht zum PC kommt -
- vlt. kann der PC zu einem anderen 17"er kommen (mein absolut letzter Tipp)

@ ebill
hmmm...könntest Du mir vielleicht sagen, wie ich es rausbekomme, (das mit dem Signal von der Grafka zum Moni) gibt es dafür z.b. ein Proggy um es zu überprüfen?

Bitteeeeeeeeeeeeeeee,
weiß denn niemand Rat??? :'(

Hallo!
ich würde zuerst beim angeschlossenem 19 Zoll, die Auflösung aund Bilwiederholungsrate auf passende Wert des 17-er einstellen, dann PC
runterfahren und na anderen(17") anschlissen. Blöd aber manchmal hilfsreich zB. bei Wechsel von Vobis 19"(Hansol 920P) auf Samsung DF 755.
Viel Spass!
Georg


« Neuinstallationme#ine tastatur sp#innt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!