Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorproblem

Hallo!

Ich bin zwar kein angemeldeter User, hoffe aber das mir dennoch geholfen wird.

Seit Gestern besitze ich einen neuen PC (mit Vista). Diesen habe ich an meinen alten Flach-Monitor von Gericom angeschlossen.

Vorerst lief auch alles gut. Als ich meinen PC jedoch Heutemorgen hochfahre wird mir links oben vom Monitor ein Feld angezeigt. Dieses Feld ist divinitiv vom Monitor und nicht vom PC. Darin steht:

MRT2 VER3.6
ACER E3 V1

Das Bild des Monitors ist auch seltsam verfärbt (leicht bläulich). Ich habe den Monitor schon an die 5 Jahre aber das war noch nie. Was kann das sein und wie bekomme ich das wieder weg? Den mit dem Menü des Monitors lässt es sich nicht löschen.

Google konnte mir leider nicht helfen aber vielleicht weiss hier einer Rat. Sorry, wenn ich mich ein wenig merkwürdig ausdrücke. Bin nicht wirklich der Fachmann ;)!

Vielen Dank schonmal!!

MfG
DatOlli
 



Antworten zu Monitorproblem:

hast du deinen rechner mal im abgesicherten modus (F8 beim starten halten) hochgefahren ? und danach aktuallisiere mal den neusten Grafikkartentreiber

Laut PC sind die Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand.

und was sagt dein boardhersteller dazu ?

Boardhersteller? Sorry, aber ich habe so viel Ahnung von Computern wie ein Stein vom Tanzen.

Es wird ja vom Monitor angezeigt selbst wenn der nicht am PC angeschlossen ist.

du musst mal auf der herstellerseite deines motherboardes deine pc treiber aktualisieren für vista
solltest du nicht wissen welches board eingebaut ist lese hiermit deine pc daten aus notfals mit einem anderen monitor fals vorhanden
http://www.lavalys.com/products.php?ps=UE&lang=en&page=48

Es scheint wohl wirklich am Monitor zu liegen. Der Pc ist soweit auf dem neuesten Stand was Treiber etc. angeht.

da ist dann gut gemeinter rat teuer  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schliess doch einfach einen anderen Monitor oder TV an. Dann siehst du ob es am monitor liegt oder am PC.

Habe ich gemacht. Wurde auch bei einem anderen PC angezeigt.

Mittlerweile ist es verschwunden aber es würde mich dennoch interessieren was das war. Nur für's nächste mal!


« Windows XP: Ram wird nur zur Hälfte erkannt. Hilfe....Windows XP: Intel Dual Core E6600 auf ein Asus p5ld2 Board bauen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...