Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videoschnitt

Ich möchte meine Videos bearbeiten. Meine Grafikkarte ist eine nvidia GeForce4 MX 460. Reicht die Karte aus für eine weitestgehend qualitätsverlustfreie Bearbeitung aus? Ich habe schon Beurteilungen zwischen Schrott und na ja. Und wenn nicht, welche sollte es denn schon sein?
Danke im Voraus
Willner



Antworten zu Videoschnitt:

Ich wüsste nicht, dass da ein großer Gualitätsverlust wäre.
Probiers einfach erst mal mit ein Paar einzelnen Szenen aus, damit es nicht soviel arbeit macht und schau sie dir an.

Ich glaube jedoch nicht, dass das mit der Karte schlecht geht. Das hängt dann eher am Programm, denke ich.

Hi,

ich schneide meine Film auch zum größten Teil selber und verwende dazu 4 verschiedene PC'S mit unterschiedlichen Austattungen - GF2 und GF4.

Die Grafikkarte ist dabei gar nicht so entscheidend sondern die Software und die PC Leistung.

mfg

tscharlie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das stimmt. Auf die Qualität wirkt sich ja nicht aus, was man beim Schneiden sieht. Das Material bleibt ja deswegen von gleicher Güte. Auch wenn du vielleicht irgendwo ein Detail nicht so gut erkennst.


« Fehler beim Spielen (Grafikarte ?? )Raid Festplatte oder Grafi? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...