Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DV Videoschnitt in Suse 9.1

Hi
Ich habe die Video Bearbeitung mit Main Actor 5.2 ausprobiert, nach dem Rändern fügt Main Actor ein Riesen Firmen Logo ein. (wo ich auch verständnis für habe). nur möchte ich mir das Programm nicht kaufen. Welches Programm könnt ihr mir empfehlen, um DVDs zu erstellen?

Gruss
Hans


Antworten zu DV Videoschnitt in Suse 9.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi penguintux
Ich möchte damit meine DV Camcorder aufnahmen schneiden und bearbeiten und anschliessend auf DVD brennen. Es währe gut, wenn das Programm deutsch ist. Werde die Programme einmal testen.
Danke
Gruss
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo penguintux
K3B hatte ich schon. Danke
Kino von der Suse 9.1 DVD läst sich installieren. (ist englisch) von Packman kann ich die abhängigkeit nicht lösen. Es fehlen libdv.so.4 und libpopt.so.o  .Die kann ich bei Packmann und rpmseek.com nicht finden, ebenso libeee1384. Google war auch erfolglos. Leider.
Woher weist Du die ganzen Dateien oder wie die heissen, die alle nötig sind?
Kann man das irgendwo nachlesen?

Gruss
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Mit Konwerter lässt sich aber kein DVD format (vob) erstellen, nur avi und mpeg1.

Kino ist auch noch nicht letzter schluss. Mein DVD format ist mpeg und nicht Vob.
Gruss
Hans


« opera 7.50 stürzt abLinux am Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...