Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: übertackten von intel rechnern

wie kann ich einen intel pentium d mit 2.93 ghz übertackten

bitte hilfe
2 (100%)

Stimmen insgesamt: 2

übertackten von intel rechnern

helft mir :o



Antworten zu übertackten von intel rechnern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein System (CPU, Motherboard, Bios usw.

du musst ins BIOS rein und da dann schritt für schritt den FSB erhöhen (musste ein bissen suchen ich weiss ja nicht was du für ein bios hast)soweit ich weiss hat intel für den multiplikator schon ne sperre integriert.
also: nach jedem (kleinen) schritt fährst du den PC hoch und guckst, ob alles funktioniert, wenn nicht versuchst du noch einmal im Bios die Spannung (v-Core) ein wenig zu erhöhen.Wenn es dann immer noch nicht klappt alles wieder zurücksetzem.

Mfg


« Welche Ausstattung bei Notebook für DSL ?Probleme beim Hochfahren - seltsame Pieptöne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...