Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WiFi B Karte von ASUS

Hi Leute hab mal ne frage zur oben benannten..

ich hab nun überhaupt keine ahnung von Wireless Lan

wenn ich zwei rechner habe die ich über wirless lan miteinander verbinden möchte

brauche ich dann ich jedem dieser rechner solch eine karte ?

sprich auch dieselben boards oder gibt es diese karte dann auch in anderer Form.

und mehr bräuchte man denn damit nicht?

weil mein board A7V600x ist ja defekt will mir nun das A7N8x E deluxe von asus holen aber noch ohne Karte
Irgendwann mal wenn mein zweiter rechner fertig ist will ich sowas denn machen..
ich hab natürlich kein bock mir noch mal son board zu kaufen



Antworten zu WiFi B Karte von ASUS:

moin!
also wenn du dir die wifi karte von asus holst, die kann man auch als accesspoint einrichten!
ich selbst allerdings habs übere nen w-lan router laufen, denn wenn man am i-net is sortiert der auch gleich n bischn müll aus, ausserdem kann man da den zugriff gut beschränken, weiss nu nich genau wie das läuft wenn man nen pc mit wifikarte als accesspoint einrichtet.allerdings, bevor du dich entscheidest, falls du linux hast/haben willst, da sucht man sich nach treibern nen wolf!
also denn, viel spass!


« Aldi PC Netzteil zerschossen !! Hilfe?Wieviel Wärmeleitpaste? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...