Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte Brummt

Hey meine Soundkarte Brummt beim normalen Betrieb (nicht die Soundkarte sondern die Boxen)bei Kopfhörerbetrieb tritt das Problen auch auf.kann mir jemand helfen das Prob. zu lösen (Realtek AC 97 Audio v5.5)



Antworten zu Soundkarte Brummt:

bist du dir sicher das die SOUNDKARTE brummt? das wird vermutlich eher ein fehler in deinen boxen sein versuch mal andere

mfg

Hey habe das Prob.mit Kopfhörern ausprobiert Brummt immer noch. kann es sein,das der PC geerdet werden muß????? ::) ??? :-\

Hallo Achim,

du wirst eine Brummschleife haben. Schau mal hier:

http://www.hifi-regler.de/hifi/brummen.php?SID=ad250087c9cd3541dc86d1dcc936a824

oder google 'nen bisschen rum. Kann 'ne Menge Ursachen haben. Da musst du selber mal sehen, was bei dir zutrifft.

Gruß
123

hallo ich habe den medion 2.66  und meine soundkarte brummt beim aufnehmen selbst wenn ich kein line in eingesteckt habe ...nero wave editor ntrack all the same!! außerdem nimmt er kein sound über den line in auf!! das merkwürdige ich höre den sound aber über den rechner ??? zb wenn ich mein md an den rechenr anschließen per line in...
danke für die hilfe  

Hi, ich hatte das gleiche Problem und habe dies gelöst:

Zuerst habe ich ein Messgerät (Voltmeter) genommen und die Spannung am Gehäuse meines PC`s gemessen. Das waren 24mV. Am Gehäuse des Verstärkers (bzw. in meinem Fall der DVD-Player) habe ich 26mV ausgemessen. Wie man erkennen kann sind unterschiedliche Potenziale vorhanden. Diese kann man auf einen gleichen Level bringen, indem man ein Kabel zwischen Rechner und DVD-Player anschließt.

Und aehm, ich übernehme keinerlei Haftung wenn nacher was kaputt gehen sollte.


MfG,
Michael
 


« USB-Port 3, 4 vom Mainboard K7S5AWindows 98 +Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...