Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer brummt

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Computer einschalte, dann brummt er in hoher Lautstärke. Erst nach 5-7 mal ein- und ausschalten läuft er wieder mit normaler Lautstärke.

An was könnte das liegen? Wie kann ich es beheben?

Für Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.



Antworten zu Computer brummt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kontrolliere die Lüfter im Innern. Einer wird es wohl sein (Netzteil, Grafikkarte, Chipsatz, Gehäuselüfter).

Und wie erkenne ich, dass er falsch läuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

indem du mal kurz mit dem Finger auf den Mittelpunkt des Lüfters drückst.
Dann bleibt er stehen.
Ist das Brummen dann weg, hast du den Übeltäter gefunden !

Kannst es dann mal mit reinigen und absaugen versuchen !
Dabei das Lüfterrad immer festhalten damit es sich nicht dreht beim Absaugen.
Hilft alles nichts, Lüfter ersetzen.

Das mit den Lüftern kann schon sein. Halte sie aber nicht zu lange an wegen Überhitzung. Könnte aber auch die Festplatte sein, überprüfe mal ob da noch alle Befestigungsschrauben fest sind

Guck ma ob der Lüfter richtig sitzt. bei mir ist das der gleiche fall.
oder kauf dir ein anderes. öfters ist es auch wegen dem Motor.

Das kann viels sein musst mal nachschauen können die Lüfter (Grafikkarte, CPU usw.)sein. Ansonsten würde ich mal auf dei heimtückische Festplatte in betracht zihen. Ansonsten kann man zu deinen angaben nicht vieles sagen.

Wenn du vieleicht nochmal schreiben könntest wann es passiert ist und ob der PC im eigenbau erstanden ist. USW. Wenn ein langes piepen beim hochfahren + dieses laute trönen dazukommt ist wahrscheinlich die Grafikkarte hin. hatte schonmal solch eine erfahrung gemacht.

wenn es piept dann ist so gut wie immer die Festplatte im eimer . war bei mir auch so .... nun bei mir brummt es auch und wenn ich den Computer dann bei hochfahren paar mal gegen drücke hört das brummen auf ... doch das kann keine lösung für das problem sein :@ den lüfter hab ich auch schon gereinigt und die grafikkarte auch :@ bitte um hilfe :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn es piept dann ist so gut wie immer die Festplatte im eimer . war bei mir auch so .... nun bei mir brummt es auch und wenn ich den Computer dann bei hochfahren paar mal gegen drücke hört das brummen auf ... doch das kann keine lösung für das problem sein :@ den lüfter hab ich auch schon gereinigt und die grafikkarte auch :@ bitte um hilfe :'(
Und dazu hängst Du Dich an einen 6 Jahre alten Post. Beim nächsten Mal: einen neuen Beitrag aufmachen.

Jetzt: Gehäuse der Kiste öffnen, alle Komponenten auf festen Sitz prüfen, denn 
Zitat
wenn ich den Computer dann bei hochfahren paar mal gegen drücke hört das brummen auf
irgendetwas sitzt eben nicht richtig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil bei der Überprüfung nicht vergessen.


« Stromversorgungsproblem !Druckerpatrone geht nicht raus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....