Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer brummt ....

als wollte er jeden Moment abheben.

Hallo ;o(

Ich hab ein merkwürdiges Problem mit meinem Computer. Immer, wenn ich ihn anmache, fängt er nach kurzem an zu brummen, als wollte er jeden Moment davon fliegen  ???

Wir haben ihn uns dann gestern mal angschaut und auf jeden fall schomal festgestellt, dass er nur brummt, wenn er lange aus war. Was ziemlich blöd ist, da ich es dann gestern nicht 'vorführen' konnte.

Ich hab aber n Video davon. Es ist nur recht leise, ich stells gelich mal on, aber dafür müsst ihr dann wohl etwas lauter stellen.

Wir haben uns alle Lüfter angeschaut, auch den meiner Graka, aber da ist alles okay. Er ist auch nciht verdreckt oder so ... und nach den Laufwerken hört es sich irgendwie auch nicht an  :-\
Wir habne uns kurz überlegt obs vielleihct die Festplatte ist, die abdanken will .... aber das hört sich eigentlich auch anders an.

Der Pc brummt und hört nicht mehr auf. Ich muss ihn jeden morgen schlagen >.< was natürlich auch nicht so dolle ist. Aber sonst übertönt er echt nen Staubsauger!

Habt ihr noch ne Ahnung wieso der so laut brummt?


Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=bj2w_LvLy3U


Man hört's ganz gut .... ab 20 Sekunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen!



 



Antworten zu Computer brummt ....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das können Vibrationen sein, die von der Festplatte oder dem Netzteil kommen.

Wenn man das Gehäuse LEICHT zur Seite kippt (mit einem Finger oben seitlich gegen das Blech drücken), hört das Brummen dann auf?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmh es gibt einige pc die am anfang laut brummen das ist bei den meisten normal weil sie dort die lüfter sehr beanspruchen

bei meinem ist das nicht so vielleicht solltest du im bios mal nach den cpu und lüfter settings schaune und die auf auto stellen


valle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte vielleicht auch der Netzteil-Lüfter sein?

Hallo

Zitat
Ich muss ihn jeden morgen schlagen
Zum Glück ist es nur ein PC ;D

Aber ich vermute mal, dass eine oder mehrere Schrauben sich gelockert haben bzw. ein Kabel (um den / am Lüfter oder Netzteil) vibriert....?

Oder eine Seitenblende nicht richtig sitzt...?

Also, ich habs noch nicht versucht, wie gesagt, der PC muss ja anscheinend dafür kalt sein, aber da ich schon reichlich fest auf ihn einschlagen muss T.T glaube ich nicht, das Kippen etwas bringt ... ich werde es trotzdem versuchen ;o)

Wir haben den Pc gestern aufgemacht und ihn uns angesehen. Alles sitzt fest. Schrauben, Festplatten, Netzteil ... einfach alles. Da kann nichts rattern ;o(

Und der Lüfter kann es auch nicht sein ... weil er ansonsten super läuft.

Bin echt ratlos >.<

Und das Brummen ist auch nicht normal, wie es erwähnt wurde, weil es nicht mehr aufhört. Wenn ich nicht draufhauen würde, würde er den ganzen Tag weiter brummen.

Und er Brummt ja erst seit kurzem ... sonst hätte ich auch gesagt, das es normal ist.
 

Hab heute morgen mal nen Test gemacht .... und es ist tatschlich der Außenlüfter.
Als ich ihn ausstöpselte, schnurrte der Pc plötzlich wie ein Kätzchen .....



Würde sagen: Problem gelöst ^o^


« GTX 285?! GTX 380?!Problem mit Sata Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...