Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner verschwunden

seit kurzer zeit sind ist im arbeitsplatz mein dvd brenner verschwunden,
habe dann auf sysremsteuerung/hardwareassistent versucht
die geräte wieder zu aktivieren, das funktionierte aber nicht und dann kam code 22. das gerät lässt sich nicht mehr aktivieren. was kann man dagegen machen? bitte um hilfe!



Antworten zu Brenner verschwunden:

Hast du was in Bios geändert oder sonst irgendwas?

ne hab gar nichts gemacht, war an dem pc noch nie im bios

Gestern hab ich irgendwie auch nichts gemacht und mein Diskettenlaufwerk war weg. Bin ich ins Bios gegangen und da war dan Laufwerk Deaktiviert.
Schau mal nach.
Chrissi


« SoundfehlerHDD temp auf über 50 Grad!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...