Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: DVD Rom und DVD Brenner verschwunden.

Hallo alle zusammen, seid gestern werden mein DVD Rom und mein Brenner nicht mehr im Arbeitsplatz (bei Vista heisst es ja "Computer" nicht mehr angezeit. Habe die Home Premium Version. Ich habe lediglich einen Pinnacle DVB-T usb Stick installiert und seitdem sind die Laufwerke weg. Im Gerätemanager werden sie mit nem gelben Dreieck markiert. Windows sagt das die Treiber aktuell sind.

Was kann ich tun?

MFG Sascha



Antworten zu Vista: DVD Rom und DVD Brenner verschwunden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

opelmeister

Super, Danke für die schnelle Hilfe.
Das hat mein Problem gelöst.

MFG Sascha

Hallo zusammen!

Habe das gleiche Problem, meine Laufwerke (DVD-Rom, und DVD-Brenner) werden in Vista urplötzlich net mehr angezeigt, auch im Geräte-Manager sind sie nicht mehr zu finden!!! Ich habe keinen Plan was ich machen soll, habe auch versucht, den Link, der oben in der Registry zitiert wurde, zu verfolgen, allerdings finde ich in diesem Ordner keine Upperfilters und LowerFilters, die ich löschen könnte...

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, bin echt am Verzweifeln, wie ich meine Laufwerke wieder finde...

Danke schonmal im Voraus!!

MfG

JoeyBest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die Schlüssel befinden sich im rechten Ordnerfenster.

Allerdings kannst du mal schauen ob deine CD-DVD Laufwerke im Bios erkannt werden. Sämtliche Kabe auf festsitz überprüfen. Evtl. mal das Kabel von den Laufwerken abziehen und ohne diese starten. Anschließend Windows beenden und runterfahren. Kabel wieder anschließen und Rechner erneut starten.

opelmeister

Hey,
habe leider das gleiche Problem- das CD/DVD-Laufwerk ist verschwunden.
Ich habe Vista auf meinem Laptop (also kann ich nicht so leicht die Kabel kontrollieren) und ich habe vor längerer Zeit schonmal die Filter gelöscht, das CD/DVD-Laufwerk ist aber recht schnell wieder verschwunden und es sind keine Upper/LowerFilter wieder aufgetaucht, die ich löschen könnte.
Jetzt habe ich Vista neu draufgespielt und trotzdem ist das Laufwerk nicht wieder aufgetaucht. Wenn ich 'ne CD einlege, dann hört man das normale Lesegeräusch.
Hat noch jemand eine Idee??
Ich wäre wirklich sehr dankbar :):):):)
vielen Dank!
Cati

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das Laufwerk beim booten des Rechners vom Bios angezeigt ???
Alle Kabel auf korrekten Sitz geprüft ???

Evtl. ist das Laufwerk defekt.

habe ein ähnliches problem, allerdings mit dem Fehlercode 10. die laufwerke sind im gerätemanager vorhanden, mit gelbem dreieck. treiber sind aktualisiert. hab schon versuch brenner deinstallieren und wieder installieren. da kann er auf den treiber nicht zugreifen...bin um jede hilfe dankbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. auch noch mal den Controller mit deinstallieren und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Auch bei mir war das CD/DVD-Laufwerk verschwunden, mit der beschriebenen Maßnahme ließ es sich aber gut beheben.

Vielen Dank für den Hinweis!

 ??? ich habe auch ein code 10 fehler kan mir einer helfen weil manchmal taucht der brenner wider auf unf ich kan ganz normal brennen aber manchmal ist er da aber liest nix und wen ich bei gerätemanger (nach geänderter hardware suche ) klicke verschwindet er manchmal wider aber ich bezweifel das der brenner hin ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Tipp von Opelmeister schon durchgeführt?

Falls nicht, dann eben so:

http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de


« Zertifikat ProblemeWindows 7: meine festplatte C: wird in der datenträgerverwaltung nicht angezeigt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...