Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SUPER LAUT!!!!!

Hallo!!!
Meine Muttee hat sich einen ALDI pc angeschafft den ganz neuen.......
naja...
Wenn die den startet dann macht der geräusche wie beim start eines düsenjägers aber sobeald Windows an ist nicht mehr
????
??

Danke
SUPER FORUM



Antworten zu SUPER LAUT!!!!!:

Vielleicht das CD/DVD-Laufwerk...
Oder irgendein-Lüfter läuft nur beim start...weis aber nicht waß das dann für einer sein sollte..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst ihn mal öffnen und beim Einschalten genau die Richtung ausmachen wo der Krach herkommt. Allgemein soll der aber soweiso sehr laut sein.

das ist bei unserem laptop auch so.... der startet einfach alles is ziemlich laut dann für 5 sec und zack is er leise ;D

Das laute ist wahrscheinlich die Grafikkarte - der Lüfter hat zwei Stufen: einen für 3D und einen für ohne 3D (vereinfacht). Und am Anfang startet der erstmal im 3D-Modus(laut). Wenn du ein Spiel (was richtiges, nicht Minesweeper :) ) startest, wird der PC dann auch lauter? Das würde meine These unterstützen.

Also ich würd sagen: CD laufwerk...ist bei mir auch so. Bei jedem Start überprüft windows(oder das Bios...ich will mich niocht festlegen), ob in den Laufwerken ne CD ist. Z.B. Windows cd. Deswegen macht das Laufwerk auch so einen Krach...

Kannst ja mal eine Cd einlegen und autorun oder so starten... ist dann der gleiche Krach?

Alex

Also mein CD-Laufwerk macht nur dann Krach, wenn ne CD drin ist - sonst nicht. Wenn beim Einschalten eine CD/DVD im LW ist, kann es natürlich auch das gewesen sein...

nein keine cd im laufwerk

ABER TROTZDEM KRACHHH

ja aber guck mal(wie schon oben gesgt) mal nach der Geräuschquelle...dann kann man dir schon besser helfen.

Alex

es ist ein Gehäuselüfter aber die Drezahl nimt nach Augenmaß  nicht ab.

kauf dir nen controler für deine kühler dann kannste die umdrehungen steuern hat bei mir auch viel gebracht

Vielleicht auswechseln... gibts lüfter in jedem Computerladen für nen 10er oder so

Alex

das ist der Prozessorlüfter der läuft Temperaturgesteuert

ist bei den Aldi Pcs ganz normal erst bei Temperkennung regelt er runter das hat Medion noch nie in den griff bekommen


« readon 9600SEEigenbau-Pc >seltsamer Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...