Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenbau-Pc >seltsamer Fehler

hi!
ich konnte mir nach einigen problemen meinen eienbau zusammenstellen.
nun funltioniert alles bestens, nur ein seltsames problem ist aufgetaucht.

wenn ich den pc über den regulären power-button anschalte, bekommen alle teile strom, jedoch startet das OS nicht (keine signale für monitor).
wenn ich aber danach sofort den reset-knopf drücke funktioniert alles, ich muss nur die taktfrequens des cpu's einstellen.

jetzt wüsste ich gerna warum das so ist und wie man das behebn kann denn es ist mit der zeit schon ziemlich nerfig.

mfg



Antworten zu Eigenbau-Pc >seltsamer Fehler:

das board war das gebraucht den  da gibt es auf den meisten boards drei pins.
Wenn man  zwei verbindet  werden die einstellungen des cmos beibehalten und wenn es anders verbunden ist  erst gar nicht ageht ich nehme andas das ding weg ist

sry aber das was du schreibst is etwas schwer verständlich!
ich soll bei dem power-kabel gucken ob die pins richtig angeschlossen sind?

mfg

nein schau auf deinem board nach CMOS Reset.
der Jumper der da drauf ist (wenn einer drauf ist)
sollte auf default stehen.

hatte das selbe auch nur mit dem unterschied das nach bestimmter zeit nichts mehr ging.

jup Board hin


« SUPER LAUT!!!!!hardware sicher entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...