Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem HIIILFE!!!!!!!

 ??? Hallo, brauche dringend hilfe,
habe eine notebook von gericom und hatte ein paar treiber  
probleme, deswegen hab ich eine externe festplatte mittels usb wechselrahmen angeschlossen und ein backup von der notebook festplatte auf die externe geschrieben.
dann hab ich notebook formatiert und win xp prf. neu installiert soweit so gut, aber als ich dann den usb wechselrahmen angeschlossen hatte und das backup wieder holen wollte sagte mir der pc laufwerk e ist nicht formatiert soll es jetzt formatiert werden? ??
hiilfe sind meine daten jetzt weg oder gibts eine möglichkeig die daten wieder zu holen?
vielen dan für eure hilfe
system: gericom hummer extreme 757 ino, intel pentium 4 ht 3,2 ghz/512 mb ddrram .......



Antworten zu Festplattenproblem HIIILFE!!!!!!!:

Hallo

Keine Panik wenn Du die Sicherung korrekt gemacht hast ist alles noch da, Kontrolliere folgendes: hast Du Win XP SP1 ?? Was hat deine USP Festplatte für ein Format? Fat 32 oder NSTF ? sind beide gleich formatiert? Was für ein Programm hast Du zum Backup benutzt. Es kann sein das sich dein USP Treiber (der jetzt auf der Festplatte ist)sich nicht mit der Backup Version verträgt die die andere Fesplatte hat.
gruß Gerd

Klare Sache, verschiedene Dateisysteme (FAT, NTFS)!

Musst bei google mal nach nem "NTFS-Reader gucken" (vielleicht gibts auch nen fat reader...aber ich kenn nur den ersteren...

Mantrid

danke für eure schnellen antworten, hab es am win 98 pc meiner mutter nochmal versucht, der sagt dann auf laufwerk xy kann nicht zugegriffen werden, und unter xp funzt es immer noch nicht, hat vielleicht jemand noch ein paar andere tipps ? vielen dank im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

FAT32 oder NTFS spielt doch bei XP keine Rolle !

Ist die Platte mit NTFS formatiert kann WIN98, bei deiner Mutter, die Platte nicht erkennen, auch klar.

Könnte mir vorstellen das du nach der XP Istallation noch keine Chipsatztreiber für das Notebook installiert hast.

Auf XP sollte auch mindesten SP1 installiert sein.

Kannst du noch noch die Eingenschaften von der USB-Platte anzeigen lassen. Welches Format wird angezeigt.


« Faxe lesen aus Teledat USB 2a/b5.1 Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...