Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zur HIIILFE! Win xp prof. auf xp home installieren?

hallo,

ich bin am verzweifeln. möchte auf meinem rechner mit bestehendem xp prof. die homeedition ( Update) installieren, bekomme aber natürlich die meldung das die version nicht zu installieren ist. habe auch schon versucht win 2000 draufzuspielen um dann das xp update zu machen. kann ich das irgendwie hinbekommen ohne die festplatte zu formatieren. eine xp prof. cd habe ich nicht falls das eine rolle spielt!

vielen dank
casanne



Antworten zu Zur HIIILFE! Win xp prof. auf xp home installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn erreichen? Du hast doch jetzt bereits XP drauf. XP Prof halt.

das xp prof. ist nich lizenziert!!!
kann halt keine servicepacks updaten.
hatte mir ein backdoorprogramm eingefangen (trotz antivir, firewall und adaware) und mich entschlossen jetzt auf nummer sicher zu gehen! hab gehört das der rechner dann etwas besser geschützt ist.

viele grüße
casanne

Was hast du denn gegen Festplatte formatieren? Ist doch was ganz normales und gleichzeitig eine auf den meisten Rechnern angebrachte Reinigung. Auf Flickwerk sollte man nichts aufbauen.

Zumal wenn bei Dir sowieso Verseuchungen vorliegen.

Wenn formatiert wird, kann auch gleich partitioniert werden in c: und d: was auch sehr ratsam ist.

Es gibt KEINEN sauberen sicheren weg für Deine Frage ohne Plattenformatierung.

könnte mir dann jemand eine schritt für schritt anleitung geben???
also ich habe wie gesagt eine win 2000 cd und die xp home update cd!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein XP noch nicht registriert ist, sichere schleunigst alle Daten.

Wenn eine XP-Reparatur mit deiner CD nicht funktioniert (was du zuerst prüfen solltest), dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als alles zu sichern und komplett neu zu installieren, incl. Formatierung.

Dazu solltest du versuchen, die Installation incl. Formatierung durchzuführen, und wenn XP nach der alten Windows-Version sucht (weil's ja ein Update ist), dann die Win2000-CD reinzulegen und ihn dort suchen zu lassen.

bin ja willig eine formatierung durchzuführen aber ich bräuchte eine detaillierte anleitung!!!  :-[
alle wichtigen daten habe ich bereits auf cd gebrannt.

Hast Du einen "Bootstart" Deiner Update-CD versucht?

Normalerweise hat man eine XP-Setup-CD. Die legt man ein, startet den Rechner neu. Dann wird das Setup-Programm vollautomatisch von CD gestartet.
Wenn das nicht klappt, muß im Bios die Boot-Reihenfolge umgestellt werden: Erst CD, dann  Festplatte.

Mit XP-Update-CDs habe ich keine Erfahrung. Jedenfalls wäre es viel praktischer und vernünftiger, eine richtige Setup-CD zu haben.
Mit der kann man auch ganz leicht die Platte formatieren und partitionieren.
Vielleicht bietet Deine Update-CD auch den Menüpunkt R: Reparaturkonsole: Dort kann man die Platte per "DOS-Befehl" partitionieren und formatieren.
Jedenfalls, achte darauf, daß Dein C: im Format NTFS formatiert wird

« Letzte Änderung: 27.08.05, 23:09:21 von bernd-x »

das funktioniert alles nicht hab ich alles schon probiert: das win xp prof. ist illegal, und ich habe die cd nicht!!!
ich möchte erst win 2000 installieren und dann das xp HOME updaten.
die jetzige version lässt aber nicht zu das ich eine alte version installiere auch nicht beim starten mit eingelegter cd!!!
kann mir jemand nicht eine anleitung geben oder einen linknennen wie ich genau vorgehen muss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe nach dieser Anleitung vor (incl. Formatierung), verwende dazu deine XP-Home-Update-CD.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Wenn dann nach einer älteren Version gesucht wird, dann lege die Win2000-CD rein und weise ihm die zu. So könntest du um die unsinnige Win2000-Installation rumkommen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, regiert derzeit noch XP Pro auf Deiner Festplatte. D.h. eigentlich kommts nur darauf an, das zu tilgen.
Dazu gibts viele Festplatten-Radierprogramme, auch kostenlose, zum Download. Kann man googlen.
Kannst auch auf die Seagate-Seite gehen. Dort gibts ein Festplatten-tool zum download, das den Rechner von CD startet und dann die Platte formatiert.
Kannst auch die Notstart-Diskette von Partition Magic einsetzen, die macht das auch prima.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, regiert derzeit noch XP Pro auf Deiner Festplatte. D.h. eigentlich kommts nur darauf an, das zu tilgen.
Dazu gibts viele Festplatten-Radierprogramme, auch kostenlose, zum Download. Kann man googlen.
Kannst auch auf die Seagate-Seite gehen. Dort gibts ein Festplatten-tool zum download, das den Rechner von CD startet und dann die Platte formatiert.
Kannst auch die Notstart-Diskette von Partition Magic einsetzen, die macht das auch prima.

Sie hat nur eie Update-CD von XP Home.

« Ab und zu linker Bildrand schwarz nach Systemstart/NeustartComputer braucht sehr lange beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...