Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Brenner

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Bisher habe ich mit meinem CD Brenner ohne Probleme 48x CD's gebrannt. Jetzt habe ich fälschlicherweise 52x CD's gekauft und immer mehr findet man in den Kaufregalen 52x CD's anstelle von 48x Cd's.
Kann ich auf diesen mit meinem CD Brenner Daten brennen ? Wenn ich mit NERO die CD versuche zu brennen, kommt mir eine Fehlermeldung.

Grüsse



Antworten zu CD Brenner:

lade dir ein neues firmware für dein brenner vom hersteller herunter und spiele es auf.achtung ,die genaue bezeichnung des brenners beachten und die instalation des patch nach hersteller anweisungen beachten !!! normaler weise kann mann mit einem 48 brenner auch 52 iger brennen,natürlich nicht mit der geschwindigkei,so lang der brenner den rohling erkennt,das heist in seiner firmware vertreten ist.es kann auch sein das der hersteller kein suport mehr für den brenner leistet (firmware).dann bleibt ein neukauf nicht aus,zum glück sind die preise gefallen.ich würde dir raten gleich ein dvd-brenner zu kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist eigentlich egal, was auf den CD´s steht, und wenn sie 80-fach haben sollten, dein Brennner hat eine Max. Geschwindigkeit von 48X und das reicht sowieso. wenn die Rohlinge schnelleres Schreiben unterstützen, na und ?? Hab selber "nur" 32 fach Brenner, kauf aber bei Aldi die rohlinge (52 x) und hab keine Probleme. Brauchst nur pro CD 30-60 sec. mehr Zeit.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn du sicher brennen willst - je mehr kleinere Dateien um so wichtiger - solltest du ohnehin nicht mit der maximale Geschwindigkeit brennen.
Ich brenne grundsätzlich mit der halben max. Geschwindigkeit.
Dafür kann man die Daten dann überall lesen.

Hallo,
danke für die Infos.

Leider bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung "... Medium mit zu geringen Speicher ..."; das kann allerdings nicht sein, denn die CD hat 700 MB und ich möchte nur 500 MB auf die CD speichern.

Woran kann das liegen ?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon andere rohlinge getestet vielleicht ist der rohling kaputt

gruss

FB

Hallo,
danke für die Info.

Habe jetzt im Nero einfach die Größe der zu beschreibenden CD's nach oben korrigiert; jetzt funktioniert es ohne Probleme.

Grüsse


« Anschluß TV-Karte an Sat-ReceiverKomplett-PC für 666 € gut/nicht gut?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...