Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Brenner gegen DVD-Brenner getauscht, aber...

Hallo Leute. Ich habe mir letzte Weihnachten einen Rechner zugelegt. Der kam mit einem CD-Brenner und einem DVD-Laufwerk. Den Brenner wollte ich nun gegen einen DVD-Brenner tauschen. Eigentlich wie immer: den CD-Brenner ausgebaut, den neuen DVD-Brenner auf Slave gejumpert, das IDE-Kabel (rote Seite zum Strom) angeschlossen und Rechner hochgefahren. Im Startbildschirm erkennt er das Gerät einwandfrei. Windows hat gleich gemeldet "neue Hardware gefunden" und hat den Brenner installiert. Im Explorer ist der Brenner auch sichtbar. Nur wenn ich eine CD einlege, dann liest er minutenlang und sagt dann, "es befindet sich keine CD....". Ich dachte erst, der Brenner sei defekt und habe einen anderen (andere Marke) besorgt. Selbes Problem! Mir fällt auf, dass das IDE-Kabel etwas feiner ist, als das, was dem Brenner beilag. Auf dem Kabel (vom Rechner) steht irgendetwas von 100. Gibt es mittlerweile einen anderen Übertragungsmodus, oder was? Im Bios steht alles auf Auto. BITTE HELFT MIR!!!!!!



Antworten zu CD-Brenner gegen DVD-Brenner getauscht, aber...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du denn schon mal probiert mit einem Brennprogramm auf einen leeren Rohling zuzugreifen?

Yep, leider alles ohne Erfolg. Er liest gar keine CD, rattert nur und gibt irgendwann die Fehlermeldung aus. Da dies mit 2 Brennern passiert ist, muss es wohl an irgendeiner Einstellung liegen. Oder das Gerät unterstützt diesen bestimmten Modus nicht (ATA, oder so, aber da kenne ich mich nicht aus). Jedenfalls habe ich das Gerät auch schon ohne das DVD-Laufwerk (also nur den DVD-Brenner) als Master angeschlossen -> selber Effekt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, habe mich gerade nach nem DVD-Brenner erkundigt, was man so beachten muss. Es gibt DVD Brenner und CD´s entweder mit - (Minus) oder mit + (Plus) und es gibt DVD-Brenner und CD´s mit + und -. Eventuell haben Deine DVD´s  das falsche Zeichen.
Gruss Webse

Ich wollte aber eine ganz normale CD einlesen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autsch - habe ich überlesen - tja, dann weiss ich im Moment auch nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemangaer alles ok oder Gelbes Ausrufezeichen vorhanden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, dann währe es vieleicht ganz nett wenn Du ein bißchen mehr über deinen Rechner schreibst.

ich hab das aber in einer ähnlichen Form glaubich schgonb mal gehabt, da hab ich dann einfach alle Laufwerke im Gerätemanager entfernt. Beim erneuten hochfahren wurden dann die alle noch mal neu gefunden, nach dem installieren lief dann alles tadellos.


« VersperrsoftwareRechner fährt hoch bis Startscreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....