Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung im LAN - Netzwerkkabel wurde entfernt

 ???
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen? Ich habe 2 Rechner mit Ethernet Adaptern, die unter XP Pro und Win 98 ordnungsgemäss installiert wurden. Beim Win 98 Rechner ist alles ok, beim anderen bekomme ich die Mitteilung, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde, obwohl es steckt und neu ist.
Ist das Kabel kaputt oder ein Falsches (Cat 5e. Crossover)? Oder was könnte sonst falsch sein?

Danke im voraus



Antworten zu Fehlermeldung im LAN - Netzwerkkabel wurde entfernt:

Also CrossoverKabel sind für die direkte Verbindung zwischen 2 Computer gedacht! Vielleicht wegen der IP-Adresse!! Musste mal ändern!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> rechte Maustaste auf deine Lan Verbindung und Eigenschaften anwählen --> Internetprotokoll TCP/IP anwählen und auf Eigenschaften klicken --> IP manuell eingeben

 IP-Adresse:  192.168.0  .1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: leer lassen
DNS server nichts eintragen.

Dasselbe am 2ten PC machen mit der IP-Adresse
              192.168.0   .2

Natürlich muss dann noch die Datei und Druckerfreigabe installiert sein und ein Ordner oder Laufwerk freigegeben sein, wenn Daten auf den anderen Computer verschoben oder kopiert werden sollen.

Moin Moin
Ich würde evtl. den 2. PC auf XP Updaten und dann ist das Netzwerk ein Kinderspiel.
( evtl. auch mal raspppoe installieren )
LAN Verbindung - Eigenschaften - Installieren - Protokoll - Hinzufügen - Raspppoe auswählen - fertich ! )
Wenn Du dir das ewige eingeben der IP Adressen und Einstellungen usw. sparen willst kauf dir ein Router.
Ich habe hier 4 Pc` mittels Router vernetzt ( zum spielen ) und es funzt 1 A !
Gruss Strumpfgay  


« ArbeitsspeicherWireless-Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...