Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 98 erkennt usb drucker (canon i 80) nicht

Ich habe einen neuen canon i 80 drucker und wolle ihn installieren. ich habe ein windows 98 betriebssystem.

Leider erkennt windows 98 überhaupt nicht, dass der drucker an einem usb hängt.

was kann ich tun ??

Danke für eure Hilfe, die Ihr bitte für ne Unwissende formuliert ....



Antworten zu windows 98 erkennt usb drucker (canon i 80) nicht:

Hallo,

Wie alt ist dein PC? könnte es sein das er einen USB 1.0 Anschluß hat und dein Drucker einen 2.0? ???

Mmmhhhh, is Strom auf dem Drucker ?? Steck den USB in den PC und schalte den Drucker ein, dann müsster Win98 reagieren!!

« Letzte Änderung: 14.01.05, 22:40:19 von mEn oF dEaTh »

@ Osilo  das hat darmit nix zu tun! Man kann auch USB2.0 haben und nen 1.0 anschließen !Genau so umgekehrt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

reagieren schon, hatte das selbe Prob mit nem anderen Drucker - da musste ich erst den IE von 5.0 auf 6.0 aktualisieren. Im Handbuch nachlesen, was da steht, CD mit der Druckersoftware einlegen und auf Fehlerbericht warten> dann müsstest du sehen, was fürn Problem besteht (CPU zu langsam, oder anderes) - Und vor allem...nicht verzweifeln...

@ men of death

War nur ne idee. Darf ich fragen warum man dann überhaupt andere Bezeichnungen verwendet ??  ???

@ Osilo   2.0 ist schneller. DIeses wird benutzt bei externen Fetsplatten.Sonst braucht man stunden um was auf die platte zu machen. 1.0 wird für drucker scanner und andere benutzt    gruß men

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Osili - USB 2.0 ist um einiges schneller als 1.0, darum die Bezeichnung ! Langsamer geht alles, nur mit dem alten Anschluß halt nicht schneller....

Ich habe einen neuen canon i 80 drucker und wolle ihn installieren. ich habe ein windows 98 betriebssystem.

Leider erkennt windows 98 überhaupt nicht, dass der drucker an einem usb hängt.


Hast Du Windows 98 oder Windows 98 SE (zweite Ausgabe)?
Wahrscheinlich ist USB im Bios nicht aktiviert (disabled)
Prüfe das mal nach.
 8)

Erstmal Danke füür die vielen Antworten ...

und ok, ich hatte drum gebeten, so zu antworten, dass auch ne Ahnungslose wie ich vertehen kann ...
aber @ men of DEath .... das ich erstmal die Stecker reinstecken muss .... Strom und so, versteh sogar ich (muß ich bei meinem Fön auch  ;) )

@ Michikoch .... wieso IE (ist doch Internet Explorer, oder ? ) Was hat der damit zu tun ??

@ Boom-Town ... BIOS ... so ne Antwort hatte ich schon befürchtet ... Hab  über dieses geheimnisvolle BIOS auch auf einer Support Seite gelesen ...
Wie komme ich da rein ?  Und was wenn ich was falsch mache, kann ich dann den PC gleich wegschmeißen ???
Ich meine übrigens, ein ganz normales win 98 zu haben, den PChat mir mal ein Freund zusammengebaut, handbücher oder so n Kram habich nicht mehr ... (den Freund übrigen auch nicht .. ;D ).

Also was ich jetzt machen soll, weiß ich immer noch nicht ....


« Windows NetzwerkproblemMikrofon XP Audiorecorder und Teamspeak »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...