Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kühler läuft nicht mit

Hallo,

habe einen PC mit einem Elitegroup Motherboard, einem AMD Duron 800 mit Noname- Kühler drauf.
Bis vor 2 Tagen lief der CPU-Kühler auch einwandfrei. Zwar etwas aut, aber er lief.

Wenn ich aber jetzt einschalte, startet er einwandrei, auch win fährt hoch etc.
Allerdings steigt die CPU-Temperatur im 10sek. Takt an.
Habe nichts verändert, der Kühler ist einfach so ausgefallen.
Hab ich nun Glück gehabt, wenn er immer noch läuft und sollte ich nur einen neuen Kühler einbauen?
Oder kann man den PC einfach so weiterlaufen lassen (er lief ja auch 2 Tage ohne Lüfter durch)

danke
giac



Antworten zu Kühler läuft nicht mit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde dir schon raten einen neuen kühler einzubauen.

die kosten nicht viel und selbst wenn sie teurer wären wäre es immer noch billiger einen kühler zu kaufen anstatt einen neuen rechner wenn deiner dem hitzetod zum opfer fällt.

gruss
FB

Ihr meint wohl den Lüfter vom CPU-Kühler...
Die gehn schonmal kaputt.Solltest aber schnellstens nen neuen einbauen, die ind ja nicht umsonst da drauf *g

Gute sind von Papst...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst deinen Rechner auf gar keinen Fall so weiter laufen lassen!! Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis auch die CPU überhitzt u. durchknallt.Und die ist noch etwas teurer als ein neuer Kühler!!


« laufwerk laptopWin XP: pinnacle pctv sat keine kanäle help!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...