Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu boxed Kühler lassen oder einen neuen Kühler kaufen?

Hallo Leute,
Ich stelle mir gerade einen neuen Pc zusammen und bei diesem Thread wird die ganze zeit darauf hingewiesen den boxed Kühler auszutauschen.
Deshalb habe ich ein paar fragen diesbezüglich.

Ich besitzte seit ca. einem Jahr ein System, dass ich mir selbst zusammengestellt habe:
NZXT Lexa S Gehäuse mit 4 Gehäuse Lüftern
Intel I 7 2700k mit boxed Kühler
Nvidia 560gtx ti
8gb ddr 3 ram
Blue Ray Laufwerk
1 Sata Festplatte


Jetzt wollte ich fragen sollte ich den Cpu Kühler jetzt austauschen ?
gegen ein Markenprodukt?
Im Internet habe ich gelesen, dass diese Lüfter völlig ausreichen solange man nicht übertakten will und viel Wert auf Lautstärke legt..

Also ist das einziege Manko nu die Lautstärke die mich jetzt nicht stört.. Oder kann iwas sschlimmeres passieren?

MFG
G123



Antworten zu Cpu boxed Kühler lassen oder einen neuen Kühler kaufen?:

Der Kühler reicht vollkommmen aus.
ein freund von mir hat auch ein aktuelles system mit einem 3770K (i7) und hat auch den intel-standard lüfter drauf.
Das Gerät wird auch nicht besonders laut.

Angst, dass die cpu überhitzt, brauchst du nicht haben.

Ich selbst habe einen 2500K benutze aber nicht den von intel. Grund: -mir gefällt den ich jetzt habe besser und ich hoffe, dass er auch leiser ist^^
auch macht mir das schrauben am pc spass und den kühler zu montieren ist ja beim pc schon die "schwerste" arbeit^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso ja dann bin ich wieder beruhigt vielen Dank!
jaja ist richtig viel arbeioten da man wegen diesen Kühler ja immer eine Platte unter dem Mainboard installiert muss..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,grundsätzlich hat Nec01 recht,es sind bloß Fragen der Lautstärke & der Kühlung.Der Boxed ist absolut verwendbar wenn auch nicht empfehlenswert.Zu den Kühlern soviel,es gibt durchaus Kühler (katana3) welche keine ,,Platte'' benötigen & einfach einzubauen sind. 

« Letzte Änderung: 17.08.12, 01:00:18 von tieber1 »

« Windows 2000: Kein SoundGamer Pc für 650 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...